abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Heizung läuft nur noch auf Handbetrieb was kann das sein Herst.Nr.725195213529

Es Handelt sich um eine Vissmann Rexola-biferrel Hersteller Nr. 725195213529 baujahr 1992 wir müssen die Heizung

immer über Handbetrieb anschalten was kann das sein .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ruhstorfer8080,

zunächst solltest du sämtliche Sensoren durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen (ohmisch durchmessen) lassen. Sind die Sensoren in Ordnung, weist vermutlich die Reglerbox einen Defekt auf und sollte getauscht werden.

Ansonsten kannst du deinen Heizungsfachbetrieb darauf ansprechen, ob eine neue Vitotronic-Regelung vielleicht die bessere bzw. wirtschaftlichere Alternative ist.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo ruhstorfer8080,

was ist für eine Regelung verbaut? Bitte poste mal deren Herstellnummer. Dann schauen wir, was die Ursache sein könnte.

Beste Grüße °jo
CE-0063BO1262
S4572A1004V02

7822-648
Das steht auf dem Gasfeuerungsautomat ist das richtig oder hilfreich ansonsten müssen sie mir sagen wo ich die Nummer finde .Wir haben die Heizung so übernommen wie wir das Haus gekauft haben .
Im voraus erst mal Danke für die Mühe.
Mit Regelung ist das grosse Teil auf dem Kessel gemeint(Knöpfe und vermutlich ein Display).
Danke . Also das wäre dann die Nr. 7450 261-A oder 7450 261 371147
Hallo ruhstorfer8080,

die Herstellnummer der Regelung sollte entweder auf der Oberseite oder unterhalb der Klappe sein, sofern eine Klappe vorhanden ist. Ggf. kannst du mir auch ein Foto der Regelung an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen. Gib dabei bitte den Link zu diesem Beitrag an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten deiner Anlage etwas mit dem Brenner bzw. dem Feuerungsautomaten zu tun hat. Dann würde es im Schornsteinfegerprüfbetrieb auch nicht funktionieren.

Beste Grüße °jo
Danke. 7450- 261A oder 7450 - 261 371147. Ich hoffe das ist hilfreich. Lg

Hallo ruhstorfer8080,

zunächst solltest du sämtliche Sensoren durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen (ohmisch durchmessen) lassen. Sind die Sensoren in Ordnung, weist vermutlich die Reglerbox einen Defekt auf und sollte getauscht werden.

Ansonsten kannst du deinen Heizungsfachbetrieb darauf ansprechen, ob eine neue Vitotronic-Regelung vielleicht die bessere bzw. wirtschaftlichere Alternative ist.

Beste Grüße °jo
Vielen dank ich probiere es aus
Top-Lösungsautoren