abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lieferzeiten verstehen Vitotronic 200 KO 1B

Liebe Community,

 

ich verzweifle gerade, weil die Lieferzeit für das oben genannte Gerät erst einen Monat war und jetzt auf zwei Monate erhöht wurde. Hat jemand Einblick in die Lieferkette und kann mir sagen wie das läuft? Mein Heizungsfachunternehmen bestellt und was genau passiert dann? Wird das Gerät dann erst irgendwo in der Welt zusammengebaut? Oder liegt es irgendwo auf Lager? Ich könnte mehr Verständnis aufbringen, wenn ich wüsste wie es zu solchen Lieferzeiten kommt. Unterdessen ist es draußen wärmer als drinnen aber die Dusche leider immer noch kalt.

 

Gruß und Dank

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo peter15,

 

die KO1B ist aktuell in der Tat nicht lieferbar.
Wenn du ganz dringend eine neue Regelung benötigst, kannst du alternativ auch die KO2B nehmen, welche technisch identisch ist und lediglich eine andere Bauform hat.

Die KO2B ist aktuell noch lieferbar.

 

Diesbezüglich solltest du dich ggf. mit deinem Heizungsfachbetrieb vor Ort abstimmen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo peter15,

 

die KO1B ist aktuell in der Tat nicht lieferbar.
Wenn du ganz dringend eine neue Regelung benötigst, kannst du alternativ auch die KO2B nehmen, welche technisch identisch ist und lediglich eine andere Bauform hat.

Die KO2B ist aktuell noch lieferbar.

 

Diesbezüglich solltest du dich ggf. mit deinem Heizungsfachbetrieb vor Ort abstimmen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist topp.

 

Es macht mich allerdings noch unzufriedener. Denn die Info sollte meinem Fachbetrieb doch auch gegeben worden sein....

Ich schließe daraus, dass die Teile entweder auf Lager, also Lieferbar oder nicht auf Lage und daher dann nicht lieferbar sind. Eigentlich ein ganz übersichtliches System. Schade, dass es in der Kommunikation gerade nicht so richtig klappen will. 

 

Freundliche Grüße

Peter15

 

Nochmals Vielen Dank

Die KO1B ist aktuell nicht auf Lager, die Lieferzeiten können sich je nach Materialverfügbarkeit immer wieder einmal verschieben.

 

Du kannst normalerweise auch provisorisch die alte Regelung im Schornsteinfegerbetrieb laufen lassen. Dann sollte zumindest das WW verfügbar sein.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren