abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einen schönen guten Morgen ich hab mal eine Frage und zwar hab ich ein Keller darüber das Wohn und Esszimmer und Küche darüber kommt das Bad mit Büro und Schlafzimmer und darüber das DG als Kinderzimmer nun habe ich alle Heizkörper mit ViCareThermostaten insgesamt 13 ausgestattet aber irgendwie haut das nicht so hin im Bad ist es relativ kühl und es kommt nicht auf die gewünschte Temperatur. Nun ist meine Frage bräuchte ich noch Klimasensoren damit die korrekte Ist Themperatur durch die Berechnung der der Therme erfasst werden kann? Irgendwie hab ich ja jetzt verstanden das die Anlage einen Mittelwert durch Außentemperatur und den Ganzen Thermostaten jetzt errechnet und das als Raum-ist-Themperatur setzt is das korrekt? Nun stellt sich mir die Frage um das besser zu ermitteln können wenn das sao ist mit meiner Vermutung bräuchte ich dann noch Klimasensoren? Wenn ja wie viele bräuchte ich noch und wo sollte ich diese platzieren? Sollte ich diese auf allen Etagen mittig setzen oder etwa in jeden Raum?

Mit freundlichen Grüßen Roland 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 Wenn alle HK an einem Strang hängen, bestimmt der wärmste Raum erstmal die Heizkurve. Und natürlich muss der HK im Bad die nötige Grösse haben, um die Leistung zu erbringen.

Erst dann ist ein Abgleich sinnvoll. Ob man dazu unbedingt ein überteuertes System von Apparaturen braucht, lass ich mal dahingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Es benötigt pro Raum mindestens einen ViCare Klimasensor, der dann einem oder mehrerern Vicare Thermostaten an Heizkörpern in diesem Raum zugeordnet werden kann und diese(n) dann steuert an/aus, entsprechend der Temperatureinstellung für den Raum in der ViCare App.

 Wenn alle HK an einem Strang hängen, bestimmt der wärmste Raum erstmal die Heizkurve. Und natürlich muss der HK im Bad die nötige Grösse haben, um die Leistung zu erbringen.

Erst dann ist ein Abgleich sinnvoll. Ob man dazu unbedingt ein überteuertes System von Apparaturen braucht, lass ich mal dahingestellt.

Ich denke mal das ich wirklich hier besser beraten bin das ganze zurückzusenden da laut Auskunft man ja erst nur Thermostate benötigt nun noch vieles mehr und ob sich das alles lohnt? Eigentlich dachte ich und hatte es von Anfang an auch so verstanden Thermostate ran dann verbinden Das ganze System spielt sich nach paar Tagen ein und das Thermostat in dem Zimmer wo die gewünschte Themperatur die ich vorher ja in der App festgelegt habe gibt der Therme ein Signal wenn Raumthemperatur unterschritten wird und die Heizung springt somit dann an. Aber leider falsch gerechnet. Blöd ist jetzt natürlich das alle Verpackungen in der Tonne gleich gelandet sind und ich denke sie somit nicht zurückgeben kann.Dad ist natürlich jetzt blöd oder?

Naja,wenn du die Thermostate schon hast und alle installiert sind,kannst sie auch dran lassen. Sind dann eben ganz gewöhnliche Thermostate.

Es sei denn,der Shop lässt sich drauf ein und nimmt alle zurück. Aber ohne Verpackung,zumal es ja nicht so ist,dass sie defekt wären,wird's vermutlich schwierig.

Top-Lösungsautoren