Seit ca. 2 Wochen erhalte ich beim Öffnen der Vicare App die Meldung - Deine Anlage ist nicht verbunden -.
Es gab vorher keinerlei Änderung in meinem WLAN oder ähnliches. Die Anlage ist aus 2022.
Die App macht mir den Vorschlag ich solle den Button - Kommunikationsmodul neu starten - drücken.
Leider ist dieser nicht vorhanden.
Nebenbei gesagt finde ich es eine Unverschämtheit der Firma Viessmann ihren Kunden gegenüber, gar nicht erst einen Service für derartige Anlagenprobleme anzubieten. Statt dessen kann man sich durch die Beiträge in diesem Forum wühlen. Mehr Geringschätzung geht kaum.
Beste Grüße von Genervt an andere Gernervte
Hallo Genervt,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team