Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Sehr wahrscheinlich gibt die Elektronikplatine 7815949 nicht das Signal zur Gasfeuerung. Übersteuerungsfunktionen (Schornsteinfegertaste) gibt kein Signal weiter. Pumpe läuft.
Frage: könnte man den Fehler in der Platine selbst finden?
Das Modell ist nicht mehr lieferbar.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Man könnte, wenn man dazu entsprechendes Wissen hat.
Alternativ wäre bei ebay aktuell die Baugruppe verfügbar
Bei ebay-Kleinanzeigen ist evt. auch was zu finden.
Ob es sinnvoll ist, Geld und Zeit in diese Anlage zu stecken, ist eine andere Sache.
Viele Grüße
Stefan
Man könnte, wenn man dazu entsprechendes Wissen hat.
Alternativ wäre bei ebay aktuell die Baugruppe verfügbar
Bei ebay-Kleinanzeigen ist evt. auch was zu finden.
Ob es sinnvoll ist, Geld und Zeit in diese Anlage zu stecken, ist eine andere Sache.
Viele Grüße
Stefan
super vielen Dank. Leider zu spät, bzw. zu spät diese community entdeckt. Mit dem Wissen hätte ich mir gern etwas "mehr Zeit" gekauft. Hatte nur bei ebay-kleinanzeigen geguckt und für fast Neupreis (480,-€) die Elektronenplatine gefunden, was aber auch zeitlich schon zu knapp war. Habe nun eine Brennwerttherme eines Herstellers aus Remscheid einbauen lassen, und hoffe auf bessere Erfahrungen für die nächsten Jahrzehnte. Zumindest scheint der Kundendienst vor Ort einen Tacken agiler aufgestellt und auf Eventualitäten (Winter, Kälte, Notfall,..Weihnachten,..) vorbereitet. Bin gerne bereit, Premium zu bezahlen, für Premium Support. Der Viessmann Kundendienst hat uns erst einmal eine Woche frieren lassen, um final festzustellen, dass er nix tun kann - oder auch nicht einmal vorab rückzufragen, was er ggf. tun/ mitbringen kann, also Ersatzteile bereitzuhaben (außer der Standardpumpe) -> Was mich am meisten wunderte/ irritierte: während der Woche war er für mich als Endkunden initial auch überhaupt nicht erreichbar (ohne Service-Nummer). Mit der Service-Nummer habe ich eine Stunde lang in der Service-Warteschlange ausgeharrt bis jemand mit mir gesprochen hat. Auf den Techniker-Rückruf warte ich noch bis heute. Mein Fazit: Viessmann - nein danke. Ich hatte aus lauter Verzweiflung im Nachgang noch in diese andere Sollwert-Platine (7819966) von Viessmann investiert (350,-€!), die ich nicht gekauft hätte, wenn der Viessmann-Kundendienstmensch offen mit mir geredet und gesagt hätte, dass es nicht an dieser Sollwert-Platine liegen kann. Diese neue Platine nimmt Viessmann natürlich nicht mehr zurück.
Also: Viessmann - nie wieder. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie/ warum Viessmann Endkunden so behandeln will. Theoretisch hätte ich doch auch ein Viessmann-Nachfolge-Produkt kaufen können..(??). Allein die Erfahrung mit dem Viessmann-Support werde ich nie vergessen und immer wieder gern teilen.
Der fairnesshalber - und im Laufe meiner Recherchen: ich habe auch gehört, dass Viessmann im allgemeinen nicht so schlecht sein soll. Aber Support gehört m.E. gleichwertig zu einem (sehr) guten Produkt dazu!
PS: und ich habe hier in der Community auch schon tolle Erfahrungen sammeln dürfen. Leider zu spät. Hoffe, eine Community hat auch der neue Anbieter.. dergestalt - mit so tollen Leuten.
Dankeschön.
HV