abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann man den Fehler in der Elektronikplatine 7815949 (Modell Pendola 7520500) finden?

Sehr wahrscheinlich gibt die Elektronikplatine 7815949 nicht das Signal zur Gasfeuerung. Übersteuerungsfunktionen (Schornsteinfegertaste) gibt kein Signal weiter. Pumpe läuft.

Frage: könnte man den Fehler in der Platine selbst finden?

Das Modell ist nicht mehr lieferbar.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Man könnte, wenn man dazu entsprechendes Wissen hat.

 

Alternativ wäre bei ebay aktuell die Baugruppe verfügbar

https://www.ebay.de/itm/304693531342?hash=item46f12652ce:g:YgAAAOSwwsNjaV5U&amdata=enc%3AAQAHAAAA4N8...

 

Bei ebay-Kleinanzeigen ist evt. auch was zu finden.

 

Ob es sinnvoll ist, Geld und Zeit in diese Anlage zu stecken, ist eine andere Sache.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Man könnte, wenn man dazu entsprechendes Wissen hat.

 

Alternativ wäre bei ebay aktuell die Baugruppe verfügbar

https://www.ebay.de/itm/304693531342?hash=item46f12652ce:g:YgAAAOSwwsNjaV5U&amdata=enc%3AAQAHAAAA4N8...

 

Bei ebay-Kleinanzeigen ist evt. auch was zu finden.

 

Ob es sinnvoll ist, Geld und Zeit in diese Anlage zu stecken, ist eine andere Sache.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

super vielen Dank. Leider zu spät, bzw. zu spät diese community entdeckt. Mit dem Wissen hätte ich mir gern etwas "mehr Zeit" gekauft. Hatte nur bei ebay-kleinanzeigen geguckt und für fast Neupreis (480,-€) die Elektronenplatine gefunden, was aber auch zeitlich schon zu knapp war. Habe nun eine Brennwerttherme eines Herstellers aus Remscheid einbauen lassen, und hoffe auf bessere Erfahrungen für die nächsten Jahrzehnte. Zumindest scheint der Kundendienst vor Ort einen Tacken agiler aufgestellt und auf Eventualitäten (Winter, Kälte, Notfall,..Weihnachten,..) vorbereitet. Bin gerne bereit, Premium zu bezahlen, für Premium Support. Der Viessmann Kundendienst hat uns erst einmal eine Woche frieren lassen, um final festzustellen, dass er nix tun kann  - oder auch nicht einmal vorab rückzufragen, was er ggf. tun/ mitbringen kann, also Ersatzteile bereitzuhaben (außer der Standardpumpe) -> Was mich am meisten wunderte/ irritierte: während der Woche war er für mich als Endkunden initial auch überhaupt nicht erreichbar (ohne Service-Nummer). Mit der Service-Nummer habe ich eine Stunde lang in der Service-Warteschlange ausgeharrt bis jemand mit mir gesprochen hat. Auf den Techniker-Rückruf warte ich noch bis heute. Mein Fazit: Viessmann - nein danke. Ich hatte aus lauter Verzweiflung im Nachgang noch in diese andere Sollwert-Platine (7819966) von Viessmann investiert (350,-€!), die ich nicht gekauft hätte, wenn der Viessmann-Kundendienstmensch offen mit mir geredet und gesagt hätte, dass es nicht an dieser Sollwert-Platine liegen kann. Diese neue Platine nimmt Viessmann natürlich nicht mehr zurück.

Also: Viessmann - nie wieder. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie/ warum Viessmann Endkunden so behandeln will. Theoretisch hätte ich doch auch ein Viessmann-Nachfolge-Produkt kaufen können..(??). Allein die Erfahrung mit dem Viessmann-Support werde ich nie vergessen und immer wieder gern teilen.

Der fairnesshalber - und im Laufe meiner Recherchen: ich habe auch gehört, dass Viessmann im allgemeinen nicht so schlecht sein soll. Aber Support gehört m.E. gleichwertig zu einem (sehr) guten Produkt dazu! 

PS: und ich habe hier in der Community auch schon tolle Erfahrungen sammeln dürfen. Leider zu spät. Hoffe, eine Community hat auch der neue Anbieter.. dergestalt - mit so tollen Leuten.

Dankeschön.

HV

Top-Lösungsautoren