Hallo zusammen,
ich habe diesen Sommer an meiner Divicon die alte Pumpe gegen einen Pumpenkopf VI7830890 getauscht.
Leider habe ich keine Anleitung dazu. Jetzt finde ich zwar Unmengen an Anleitungen zur normalen Alpha2,
aber die Viessmann Versionen sind ja etwas anders. Sprich ich habe rechts 4 anstatt 3 Stufen mit den Dreiecken. Ich kann nur vermuten das dies auch Proportionalkennlinien sind wie bei der originalen, aber bei der Viessmann ist eben nix aufgedruckt. Links gibt es auch die 3 Stufen mit I , II, und III als Kennzeichnung wo ich eben vermute das dies analog zur "echten" 3 Drehzahlstufen sind.
2 Fragen:
1: Liege ich mit meinen Annahmen oben richtig?
2: Gibt es eine Anleitung von Viessmann für die "Viesamann" pumpe?
Suche ausgiebig benutzt aber leider nix gefunden 😞
DANKE euch
Die Annahme würde ich so bestätigen. Wofür sollte dies sonst stehen?
Ich hätte mir aber dann eher dieses Model gekauft, da gibt es sogar eine Adapt Funktion.
Morgen. Danke für den Hinweis und ups, ja tatsächlich habe ich oben im Betreff die 0 vergessen und habe genau die von dir angesprochene 🙂 Kann jemand der Admins den Betreff anpassen und die 0 einfügen
https://api.grundfos.com/literature/Grundfosliterature-6154082.pdf
Danke, aber das ist ja genau das was ich auch finde, eine Anleitung der Originalversion und nicht der Viessmann Version mit eingeschränktem Umfang und anderer Beschriftung auf der pumpe
Danke für den HInweis, habe es angepasst
Ja die Grundfunktionen werden wohl die gleichen sein. Den Rest "malst" Du dir aus.
Wie alle hier im Forum 😉. Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich hatte die Pumpe auch in der alten Heizung zum Vorlauf Heizkreis.
Links sind die Festeingestellten Drehzahlen und rechts die Balken leuchten dann entsprechend.
Ich hatte die Adapt Funktion ausgewählt und war sehr zufrieden damit.
In der ViParts App hab ich auch nichts gefunden, nur dass ich sie bestellen kann.
Normal sollte dort etwas hinterlegt sein.
Aber ist halt Viessmann.