Hallo wir haben einen Vissmann (was sonst!) - leider trotz Austausch der Steuerplatte, trotz regelmäßiger Wartung mit Austausch der Elektroden, Austausch der Heizungspumpe trotz regelmäßigen Kaminkehrerbesuch und sehr guten Abgaswerten, haben wir mindestens 2 x pro Woche ein Störung. Die Störung tritt auch auf, wenn nur Warmwasserfunktion eingeschaltet ist. Außerdem tritt die Störung immer morgens auf - ich vermute, wenn die Zeitschaltuhr die Heizung hochfahren soll - morgens um 4 noch keine Störung, aber dann um 6:30 Störung und kein Warmeswasser und keine Heizung .... was ist zu tun?
Spezieller Vissmann Dienst war auch schon mal da, sage, Außenregler funktioniert, weil auf der Schaltuhr/ Fernbedienung (Vitodent 200 die selbe Außentemperatur angezeigt wird, wie es auch tatsächlich (externes Thermometer!) anzeigt. Weiterer Versuch, war weil angeblich nicht genug Wärme abgenommen wird, aber das halte ich für ein Märchen, weil es morgens, def. kalt ist - nur 6 Grad Außentemperatur.
Danke für eine Hilfe.
Eine mögliche Ursache könnte die Gasversorgung (Druckminderer oder /und Gasuhr ) sein
MfG
W.F.
Ok - hört sich als Lösung an - und wer wechselt dies aus - der Installateure oder nur der Vissmann Techniker - und wenn ja Vissmann Techniker gibt es ja wohl keine mehr .... zumindest sagt mir mein Installateur sehr lange Wartezeiten für München!