abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungspumpe auf Dauerbetrieb schalten

Guten Tag!

Seit Oktober Ich habe eine Vitotens 300-W mit Vitotronic 200.

Da wir unsere FBH auch in Räumen haben, die im Sommer ziemlich kalt sind, überlege ich, die Umwälzpumpe im Sommer durchlaufen zu lassen, damit die das kühlere Wasser aus diesen Räumen mit dem wärmeren in den anderen Räumen mischt und so quasi als Mini-Klimaanlage fungiert.

Wo stelle ich bei der Vitotronic ein, dass die Heizung zwar aus sein soll (bzw. nur WW machen soll), die Umwälzpumpe aber ununterbrochen laufen soll?

Vielen Dank für eine Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

du musst die Codierung A5:5 des Mischerkereises auf A5:0 stellen.  Dadurch wird die Heizkreispumpenlogik-Funktion deaktiviert. Bei richtiger Heizkurveneinstellung dürfte der Mischer bei hoher Außentemperatur nicht öffnen, sonst einfach die Raumtemperatur für den Mischerkereis niedriger einstellen.

A6:36 und A7:0 sind auch wichtig, diese sind im Anlieferzustand auf diesen Werten, sonst so einstellen.

Wenn du eine Einzelraumregelung hast, musst du die Ventile manuell öffnen oder den Thermostat höher stellen..

Ich befürchte aber, dass die Kühlwirkung nicht signifikant sein wird, da dieTemperaturdifferenz einfach zu gering ist.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo,

du musst die Codierung A5:5 des Mischerkereises auf A5:0 stellen.  Dadurch wird die Heizkreispumpenlogik-Funktion deaktiviert. Bei richtiger Heizkurveneinstellung dürfte der Mischer bei hoher Außentemperatur nicht öffnen, sonst einfach die Raumtemperatur für den Mischerkereis niedriger einstellen.

A6:36 und A7:0 sind auch wichtig, diese sind im Anlieferzustand auf diesen Werten, sonst so einstellen.

Wenn du eine Einzelraumregelung hast, musst du die Ventile manuell öffnen oder den Thermostat höher stellen..

Ich befürchte aber, dass die Kühlwirkung nicht signifikant sein wird, da dieTemperaturdifferenz einfach zu gering ist.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren