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Heizungsanlage lässt sich nicht mit der Vicare App verbinden

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine Heizungsanlage nicht mit der ViCare App verbinden lässt.

Kommunikationsmodul ist verbunden und sehr gute Verbindungsstärke (WiFi). Es kommt die Meldung "Anlage nicht verbunden".

Vitoconnect OPT02, Seriennummer 7637415015294240

Kessel: Vitorodens 200-T BR2A 27/33kW

 

Habe schon alles neu gestartet und auch die App neu installiert. Kein Erfolg.

 

Hat jemand noch eine Idee?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ritchi72-84,
 
laut unserem System ist dein Vitoconnect online, läuft aktuell aber im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.
 
Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Setze bitte in dieser Zeit den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:

 
Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Starte die Inbetriebnahme des Vitoconnects mit Hilfe der ViCare App und prüfe, ob dir die Anlage nun in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Chris,

 

es hat funktioniert. Ich kann wieder auf die Anlage per App zugreifen.

Danke für deine Hilfe!

 

Gruß Ritchi72-84

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2 ANTWORTEN 2

Hallo Ritchi72-84,
 
laut unserem System ist dein Vitoconnect online, läuft aktuell aber im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.
 
Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Setze bitte in dieser Zeit den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:

 
Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Starte die Inbetriebnahme des Vitoconnects mit Hilfe der ViCare App und prüfe, ob dir die Anlage nun in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

es hat funktioniert. Ich kann wieder auf die Anlage per App zugreifen.

Danke für deine Hilfe!

 

Gruß Ritchi72-84

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