Ich habe meine Vitodens 300 jetzt soweit optimiert. siehe hier
Allerdings ist mir aufgefallen das bei einer reduzierten Temperatur von 3 Grad und einer Außentemperatur von teilweise +6 Grad Die Heizkreispumpe trotzdem läuft.
Das macht ja eigentlich keinen Sinn, da ja nur kaltes Wasser durch die Heizkörper gepumpt wird..
Wie kann ich das ändern??
Danke Volker
Hallo Knuster,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens mit an.
Was du beschreibst ist die Frostschutzfunktion, welche aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden sollte.
Darf ich fragen, wie du bei deiner Frage auf mich kommst?
Denn Gas-Brennwert-Wandgeräte sind eigentlich nicht mein Spezialgebiet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen Benjamin ,
Hier die Daten
Vitodens 300-W B3HG-19
Seriennummer
7722296006393121
Ich hoffe du kannst mir bitte trotzdem helfen die Anregung kam von
Hier .
Vielleicht kann man die Frostschutzfunktion irgendwo einstellen. Ich möchte einfach nachts im reduzierten Betrieb die Pumpe bei einer AT von über 3 Grad plus ausschalten.
Danke
VG Volker
Bei diesem Gerät muss die Frostschutzfunktion durch den Fachbetrieb angepasst werden, mittels entsprechendem Servicetool.
Danke Benjamin, meine Heizung ist ja bei euch aufgeschaltet, könntest du bitte den aktuell eingestellten Wert auslesen und mir mitteilen. Oder kann ich den Wert auch selbst auslesen? Mit welcher Einstellung wird das Gerät ausgeliefert?
Danke
VG Volker
Ich kann auf die Codierung/ Parameter leider nicht zugreifen.
Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb vor Ort.
OK aber mit welchem Wert werden die Geräte ausgeliefert?
Volker
Hier dazu ein Auszug aus der zugehörigen Planungsanleitung.
Danke,
Sehe ich das richtig das bei einer AT von über + 3 Grad die Pumpe aus sein müsste?
Ist das auch der Fall wenn ich den Volumenstrom erhöht habe?
Ich hatte schon mal geschaut bei einer AT von + 6 Grad und bereits 1 Stunde im reduzierten Modus und die Pumpe war noch an?
Volker