abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreis auf "Aus", aber Heizkörper warm

Ich steuere meine Vitodens 333 über die VI-Care-App und zwar beide Heizkreise (Fußbodenheizung und Heizkörper). Über die App habe ich den Heizkreis 1 (Heizkörper) auf "Aus" gestellt, trotzdem werden die Heizkörper warm. 

Kann ich bei einem Zweikreissystem also nur den Heizkreis für die FB-Heizung zur Temperaturwahl nutzen? 

Das würde dann ja bedeuten, dass die Temperaturwahl für die Heizkörper über die App wirkungslos ist und eine Regelung nur über den Thermostat möglich ist. 

 

2. Frage: Wie erreiche ich für die Heizkörper bei Bedarf eine höhere Vorlauftemperatur? Funktioniert das nur mit einer Anhgebung der Steilheit bzw. Parallelverschiebung?

_DSC68441.JPG
_DSC68463.JPG
_DSC68452.JPG
_DSC68474.JPG
3 ANTWORTEN 3

Wie man sehen kann, ist die Umwälzpumpe für die Heizkörper aus. Ob dem tatsächlich so ist, mal kontrollieren.

Und ist die Pumpe aus, würde ich meinen, dass hier keine Schwerkraftbremse verbaut wurde, hier also eine Fehlzirkulation stattfindet. Mit dem Unterschied, dass die Heizkörper dann über den Rücklauf warm werden.

Danke für die Nachricht. Die Heizkreispumpe ist aus, weil ich den Heizkreis ausgestellt habe. Schalte ich den wieder ein, geht auch die Heizkreispumpe wieder an.

Es könnte auch sein, dass die Schwerkraftbremse noch geöffnet ist,weil die Anlage mal irgendwann entlüftet wurde.

Top-Lösungsautoren