abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreis Einstellung per App ohne Funktion

Guten Morgen,  gefühlt seit der letzten Aktualisierung kann ich per App meine Heizkreise nicht mehr verändern, App erneuert,  um die Einstellungen zu ändern muss ich kpl Heizung ausschalten.  Am Paneele kann ich auch keine Änderungen vornehmen . Auffällig war auch das ein Heizkreis selbstständig die Temperatur geändert hat so das die Heizung keine Anforderung generiert hat . ICH BITTE UM HILFE .

Danke vorab Familie Schmidt 

3 ANTWORTEN 3

Hallo antoax2014,

du nutzt die ViCare Smart Climate Einzelraumsteuerung.

Wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - "Einstellungen für andere Räume" die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.

Änderungen, die am Heizkreis an der Anlage direkt vorgenommen werden, werden nach kurzer Zeit von den Einstellungen aus der App überschrieben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo zurück, was ich jetzt nicht verstehe alles ging 4 Jahre gut , aber jetzt nicht mehr nur nach Neustart Heizung im Keller , dann geht auch die Einstellung am Gerät wieder .

Was hat sich geändert .

Lg Familie Schmidt 

1000084678.jpg

 Warum auch immer gerade kann ich auf alles zugreifen und einstellen.....evtl ist dem Heizwurm schlecht gewesen ....eine Bitte hätte ich noch eine Kachel für die Solarthermie Temperatur....lggggggg