abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, meine Schaltuhr (9509 259) der Trimatik MC geht nach einem Tag komplett aus.

Hallo,

 

die Schaltuhr geht innerhalb eines Tages komplett aus. Wenn ich die Anlage über den Notschalter komplett ausschalte für einen Tag und wieder einschalte funktioniert die Schaltuhr wieder. Wenn ich nur die Regelung am Schalter abschalte geht die Schaltuhr nicht mehr an, nur über den Not-Schalter. Die Anlage befindet sich in meinem 2. Wohnsitz daher habe ich die Möglichkeit die Anlage mehrere Tage abzuschalten. Es muß wirklich mindestens einen Tag ausgeschaltet sein damit die Schaltuhr wieder funktioniert. Wo liegt das Problem?

 

Danke im voraus

MfG Latscho

P.S: Die Batterie bzw. Elkos wurden überprüft und sind i.O.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Latscho,

wenn die Schaltuhr einfach aus- und nicht wieder angeht, ist diese vermutlich defekt.
Einen Unterschied zwischen dem Not-Schalter und dem Netzschalter der Regelung gibt es in diesem Fall nicht. Beide unterbrechen die Spannungszufuhr zur Regelung.

Am Besten lässt du die Regelung mal von einem Fachbetrieb überprüfen und dann die Schaltuhr ggf. tauschen.

Es sollte aber auch mal die Steckung der Schaluhr geprüft werden, sprich die Schaltuhr mal rausziehen und nochmal richtig fest reinstecken.
Ggf. liegt auch nur ein Kontaktproblem vor.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Latscho,

wenn die Schaltuhr einfach aus- und nicht wieder angeht, ist diese vermutlich defekt.
Einen Unterschied zwischen dem Not-Schalter und dem Netzschalter der Regelung gibt es in diesem Fall nicht. Beide unterbrechen die Spannungszufuhr zur Regelung.

Am Besten lässt du die Regelung mal von einem Fachbetrieb überprüfen und dann die Schaltuhr ggf. tauschen.

Es sollte aber auch mal die Steckung der Schaluhr geprüft werden, sprich die Schaltuhr mal rausziehen und nochmal richtig fest reinstecken.
Ggf. liegt auch nur ein Kontaktproblem vor.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren