abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,meine Heizungen heizen seid 3 Tagen nicht mehr. Ich habe eine Viessmann Trimatik P

Hallo Team Viessmann,
meine Heizungen im Haus, heizen seit 3 Tagen nicht mehr. Ich habe unten eine Viessmann Trimatik P Anlage. Der Ölreservat ist gefüllt. Die Luft in den Heizungen ist geprüft und der Druck lieg bei 2.0. Ich habe den Störknopf gedrückt und die Maschine hat wieder das arbeiten begonnen. Der Heizkessel ist von 23 Grad auf 75 gestiegen und die Heizungen funktionierten wieder. Nach ca. 15 Minuten geht der Heizkessel aber wieder runter auf seine 23 Grad und die Heizungen sind wieder kalt. Ich habe es nun 3 mal mit dem Störknopf probiert und jedesmal funktionierte es für ca 15 Minuten und dann wurden die Heizungen langsam wieder kälter und die Temperatur sinkte. An was könnte dieses Problem liegen? Ich bitte um schnelle Rückmeldung, vielen Dank.
20170104_232755.jpg
20170104_232808.jpg
20170104_104628.jpg
5 ANTWORTEN 5

Das liegt bestimmt an der Magnetspule auf der Ölpumpe am Brenner. Diese ist defekt. Lass diese vom Fachmann ersetzen.

Wird überhaupt ein Fehlercode angezeigt ?

Trimatic P kann keine Fehler anzeigen sowie der Brenner auch nicht.

Hallo Dardan,

gib bitte für weitere Analysen die Herstellnummer deines Ölbrenners durch.

Ich denke auch wie @Kundendienst, wenn die Ölversorgung und die Brennerrichtwerte stimmen, dass evtl. die Magnetspule einen Treffer hat.

Beste Grüße °ro

Danke, das Problem wurde bereits behoben. Die Anlage war lediglich verschmutzt und musste sauber gemacht werden. Nun springt er nicht mehr in die Störfunktion.
Top-Lösungsautoren