abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo ich habe eine vitotronic 200 kw1,

Hallo

Hatte jetzt 2xSpannungsausfall und jedesmal ist die Heizung nur im Notbetrieb gestartet, nach langem rumprobieren ist dann die Regelung auch wieder Hochgefahren. An was kann das liegen?

Wenn ich eine gebrauchte vitotronic 200 kw1 kaufe, muß ich  alle Komponenten(Volauffühler,STB,Kesselfühler...) tausche oder reicht es die Regelung zu ersetzten?

Meine Heizungsanlage ist Baujahr 2000 und ich möchte sie noch ein paar Jahre am laufen halte.Kann ich eine vitotronic 200 kw1 durch eine vitotronic 200 kw2 ersetzen? Vor-und Nachteile?

Der Spannungsausfall war durch eine def.Zirkulationspumpe(FI gefallen) und durch die Reparatur (Heizungsnotschalter auf aus) bedingt. Jetzt habe ich Angst, daß dies im Winter passiert und ich im Kalten sitze.

Besten Dank

mfg Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Pumpe13,

was heißt denn, dass die Anlage nur im Notbetrieb lief?
Meinst du damit den Schornsteinfegerprüfbetrieb?
Was hast du gemacht, damit die Regelung wieder normal funktioniert hat?

Wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, kannst du die KW1 problemlos gegen eine KW2 tauschen und hast dadurch eigentlich nur Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Mischer anzusteuern.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo.

Ja war das Display dann dunkel oder was heißt im Notbetrieb?

Du kannst die KW1 gegen die KW2 problemlos wechseln. Vorteil wäre bei der KW2 das man einen Mischer anschließen kann dann würde die Vorlauftemperatur geregelt werden.

Die Fühler passen alle.

Hallo Pumpe13,

was heißt denn, dass die Anlage nur im Notbetrieb lief?
Meinst du damit den Schornsteinfegerprüfbetrieb?
Was hast du gemacht, damit die Regelung wieder normal funktioniert hat?

Wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, kannst du die KW1 problemlos gegen eine KW2 tauschen und hast dadurch eigentlich nur Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Mischer anzusteuern.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin
Sobald die Anlage Strom hatte, ist das Display der Steuerung grau geblieben(ohne jegliche Anzeige) und der Brenner hat Warmwasser und den Heizungskreislauf aufgeheizt.
Ich habe mehrmals ein und ausgeschaltet(Heizungsnotschalter und Schalter an Heizung direkt) und habe an der Steuerung rumgedrückt. Beim ersten mal ist sie nach einer längeren Pause nach 2Std wieder angelaufen beim 2. Mal hat es ca.15 min gedauert, bis die Regelung wieder gestartet hat.
Also weiß ich eigentlich nicht was ich gemacht habe, damit die Regelung wieder startet.

mfg Frank
So auf Anhieb würde ich einen Wackelkontakt oder ein defektes Netzteil vermuten.
Ich denke, du solltest das mal durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be
Danke Benjamin
Ich hab jetzt eine Steuerung günstig erworben, die bau ich im Frühjahr ein und hoffe mein Problem ist damit gelöst.

mfg Frank
Top-Lösungsautoren