Hallo
Hatte jetzt 2xSpannungsausfall und jedesmal ist die Heizung nur im Notbetrieb gestartet, nach langem rumprobieren ist dann die Regelung auch wieder Hochgefahren. An was kann das liegen?
Wenn ich eine gebrauchte vitotronic 200 kw1 kaufe, muß ich alle Komponenten(Volauffühler,STB,Kesselfühler...) tausche oder reicht es die Regelung zu ersetzten?
Meine Heizungsanlage ist Baujahr 2000 und ich möchte sie noch ein paar Jahre am laufen halte.Kann ich eine vitotronic 200 kw1 durch eine vitotronic 200 kw2 ersetzen? Vor-und Nachteile?
Der Spannungsausfall war durch eine def.Zirkulationspumpe(FI gefallen) und durch die Reparatur (Heizungsnotschalter auf aus) bedingt. Jetzt habe ich Angst, daß dies im Winter passiert und ich im Kalten sitze.
Besten Dank
mfg Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Pumpe13,
was heißt denn, dass die Anlage nur im Notbetrieb lief?
Meinst du damit den Schornsteinfegerprüfbetrieb?
Was hast du gemacht, damit die Regelung wieder normal funktioniert hat?
Wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, kannst du die KW1 problemlos gegen eine KW2 tauschen und hast dadurch eigentlich nur Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Mischer anzusteuern.
Beste Grüße °be
Hallo Pumpe13,
was heißt denn, dass die Anlage nur im Notbetrieb lief?
Meinst du damit den Schornsteinfegerprüfbetrieb?
Was hast du gemacht, damit die Regelung wieder normal funktioniert hat?
Wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, kannst du die KW1 problemlos gegen eine KW2 tauschen und hast dadurch eigentlich nur Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Mischer anzusteuern.
Beste Grüße °be
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |