abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Ich habe eine Trimatik MC 7450261 Es wird nur noch der Heizkreis B und der Brenner angesteu

Hallo,

Ich habe eine Trimatik MC 7450261 Es wird nur noch der Heizkreis B und der Brenner angesteuert.

Warmwasser und Heizkreis A Pumpen werden nicht angesteuert.

Mit dem Relaistest funktioniert alles, auch wenn ich auf Schornsteinfeger stelle funktioniert alles.

Was kann ich machen damit alles wieder geht.

Für eine schnelle Lösung wäre ich Ihnen dankbar. 

Gruß Norbert Hohl 

7 ANTWORTEN 7

Probiere mal die Schaltuhr und die dahinter liegende Reglerbox herraus zu ziehen. Stecke Sie wieder ein und schau ob es geht.

auch alle DIP-Schalter bewegen, ebenso alle Einsteller.

Wenn das nicht hilft, kannst du auch die Trimatik gegen eine neue Vitotronic tauschen.

Gruß
Heizing

Hab die Reglerbox ausgebaut und wieder eingesetzt, alle Dipschalter sowie alle Regler bewegt, leider ohne Erfolg. Mir ist noch aufgefallen wenn ich den Speicherfühler ziehe geht auch die HK Pumpe A an. Der Austausch der Regelung sollte wirklich nur die letzte Option sein.

Du kannst mal den Sensor messen und mit dieser Kennlinie vergleichen

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Viessmann-Trimatik-MC-7450261-A/qaq-p/12245

Wenn das auch passt und du die Regelung behalten willst, würde ich eine neue Elektronikbox (Reglerbox) bestellen. Best-Nr. 7814549

Gruß
Heizing

Hallo
könnt ihr mal die Anleitung der Reglerbox zu mailen, damit ich mal alle Dipschalter prüfen kann.
Danke

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie bei der Reglerbox 7403690 die Dipschalter bei einem Mischerkreis, 1 Heizkörperkreis und Speicher stehen sollten.
Danke

So wie hier auf S.3
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5129089VSA00001_1.PDF

Davon abweichend bei HK mit Mischer s. Seite 10

Bei Kesseln mit biferraler Heizfläche S2.6 auf 0 stellen, dann fährt er keine Sockeltemperatur mehr.

Als Hinweis: Du kannst aber auch jederezit eine moderne Regelung auf den alten Kessel setzen.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren