Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen, würde mich gerne interessieren ob ich Garantie Ansprüche für neu eingebaute Regelung habe. Die würde bei mir im Juli ausgetauscht. Natürlich konnte man alle Funktionen nicht gleich
überprüfen . Jetzt wo wir angefangen haben zu heizen habe ich festgestellt das einge Einstellungen fehlerhaft sind und die Therme geht auf Störung. Im Normal heizbetrieb funktioniert, wenn ich den reduziertem heizbetrieb einstelle kommt wieder Störung C5. Es gibt es noch ein paar Kleinigkeiten aber die sind im Moment weniger wichtig. Ich habe für die gesamte Reparatur 1900€ bezahlt. Interessiert mich
ob die Fehler Behebung ein Garantie Fall ist.
Mfg Jan G
Garantie bekommst nicht, aber Gewährleistung.
Allerdings ist C5 eine Fehlermeldung die Pumpe betreffend. Sehr wahrscheinlich ist bei dieser die Drehzahlregelung defekt.
Die Regelung bleibt hier erstmal aussen vor.
Schreib aber besser mal die Gerätenummer der Therme. Je nach Typ könnte die Fehler auch für einen anderen Fehler stehen.
Vielen Dank, es ist auch C5 aber in normalen Betrieb kann man die Drehzahl auch regeln, Drehzahl funktioniert auch passt sich dem Bedarf an. Mfg Jan G
Trotzdem steht C5 noch immer für Kommunikationsprobleme mit der drehzahlgeregelten Pumpe. Fehlt eventuell ein Kabel oder steckt en Stecker nicht richtig. ?
Da die Regelung offenbar neu ist, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die defekt sein könnte. Ist aber nicht ausgeschlossen. Sollte sich der Monteur nochmal ansehen.
Danke, das Problem besteht nur im reduziertem heizbetrieb, normal Betrieb von 00:00 bis 24:00 läuft ohne Feller und die Drehzahlreglung funktioniert ohne Probleme habe ich paar Tage beobachtet. Mfg Jan G
PS: Techniker ist bestellt...