abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußbodenheizung bleibt kalt

Wir haben eine Fußbodenheizung, bei der es keine unterschiedliche Steuerung für die verschiedenen Geschosse gibt. Das Erdgeschoss wird warm, das Obergeschoss bleibt kalt. Der Mischer im Keller dürfte funktionieren und die Pumpe ist so eingestellt, dass die Förderhöhe automatisch ermittelt wird. Wir haben auch probiert was passiert, wenn wir Förderhöhe versuchsweise von Hand höher stellen, aber das hat nichts gebracht. Ich stelle hier Fotos ein, die die Verhältnisse zeigt. Zu den Stellmotoren ist zu sagen, dass die Ventile im stromlosen Zustand geschlossen sind. Wie man an dem blauen Ring sieht, haben sich die Motoren jetzt, wo es warm werden soll, auch geöffnet. Ich habe den Stößel in der Mitte des Ventils per Hand mehrfach herunter gedrückt. Er kommt immer gut wieder hoch, also scheint auch in Ordnung zu sein. Was kann ich noch machen?

PS Ich habe mich kürzlich schon einmal wegen der Fußbodenheizung hier gemeldet, war aber alles kalt. Das ist jetzt behoben, das Erdgeschoss wird ja warm.

IMG_0616.jpg
IMG_0615.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren