abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funkfernbedienung für Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo liebe Community,

ich habe ein Haus gekauft mit Ölheizung. Die Heizung hat als Steuerung eine Vitotronic 200 KW2.

Nun möchte ich gerne aus dem Wohnraum die Heizanlage steuern. 

Gibt es die Möglichkeit eine Funk-Fernbedienung nachzurüsten?

Habe in irgend einem Forum gelesen, das es wohl möglich ist. Man benötigt dazu eine Basis an der Heizanlage und die entsprechende Fernbedienung kann man dann im Wohnraum anbringen.

Welche Teile würde ich benötigen? Und ist es überhaupt machbar?

Vielen Dank!

Andreas

4 ANTWORTEN 4

Hallo hoffmann37,

wenn es um die reine komfortable Steuerung aus der Ferne geht, empfehle ich dir eine Vitoconnect nachzurüsten und die Anlage via ViCare App zu steuern.

Informationen dazu findest du unter folgenden Links.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

https://vicare.viessmann.de/

Du kannst aber auch die genannte Funk-Basis mit einer Vitotrol 200 RF verwenden. Für ein entsprechendes Angebot der angesprochenen Komponenten, solltest du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Vitoconnect mit Appsteuerung möchte ich nicht.

Misst die Vitotrol 200 dann auch die Raumtemperatur, dort wo Sie angebracht wird und regelt dann entsprechend?

Welche Funkbasis benötige ich?

Viele Grüße

Andreas

Ja, die Raumtemperatur wird gemessen. Verwenden musst du eine Vitotrol 200RF oder 300RF. Die Vitotrol 200 kannst du nicht in Verbindung mit der Funk-Basis verwenden. 

Den Raumtemperatureinfluss kann man jedoch nur für einen gemischten Heizkreis aktivieren. 

Bezüglich des Angebots für die Funk-Basis (7522984), wende dich bitte an deinen Fachbetrieb. 

Hallo,

ich habe mir eine Vitotrol 200-RF und eine Funkbasis Vitotrol 200 RF gekauft. Diese wollte ich an meiner Vitotronic 200 KW2 anschließen.

Ich habe die Funkbasis an den KM BUS angeschlossen. Leider lässt sich die Heizung aber trotz erfolgreicher Verbindung zwischen Vitotrol 200 RF und Funkbasis nicht steuern.

Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Top-Lösungsautoren