Hallo,
ich besitze ein Brennwertgerät Vitodens 300-W Typ WB3D Baujahr 2010. Das Steuerungsmodul hat die SN Nr.: 7508235604704108.
Das Gerät wird derzeit ausschließlich witterungsgeführt d.h. mit Außenfühler betrieben.
Über einen Wärmetauscher sind zwei Heizkreise einer Fußbodenheizung angeschloßen. Pumpe und Mischer werden jeweils über ein KM Modul angesteuert. Ich möchte nun für jeden Heizkreis eine Umstellung mit einer Funk-Fernbedienung oder über eine Smarte Steuerung erreichen. Welche Funk Steuerungsprodukte kann ich einsetzen, die kompatibel sind?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo woelfi101,
zunächst gib bitte die Herstellnummer des Vitodens und nicht die der "Steuerung" mit an.
Was genau möchtest du machen, alles smart via App steuern oder lokal über eine Funk-Fernbedienung?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
die Serien Nr.: 7424973004272108 zu WB3D.
Es soll die Raumtemperatur erfasst werden (alles ausschließlich Drahtlos) an einem Ort und eine Steuerung vorzugsweise über eine App gesteuert werden. Es soll keine Steuerung auf den Heizkreisverteiler erfolgen. Es geht um den Soll-Ist Abgleich aber nochmals nur drahtlos zwischen Außentemperatur und der Innentemperatur.
In Frage kommen würden die Vitotrol 200RF mit der zugehörigen Funkbasis als Fernbedienung und eine Vitoconnect, zur Steuerung der Anlage via App.
Für ein entsprechendes Angebot wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort.
Hallo Herr Reuter,
sorry wenn auch etwas spät, dennoch habe ich die Frage. Eine Regelung mit einer Vitotrol 100-E ist nicht möglich?
Gruß
woelf101