abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fernbedienung für Vitotronic 150 KB1

Guten Morgen,

ich möchte für unsere Vitotronic 150 KB1 aus dem Jahr 1999 gerne eine Fernbedienung mit Raumtemperaturaufschaltung installieren.

Grundsätzlich ist die Vitotrol 200 dafür ja vorgesehen.

Da ich den Verkabelungsaufwand scheue, würde ich jedoch lieber die Funkversion mit Funk-Basis installieren.

Produkte:

Vitotrol 200 RF, Artikel Z011219

Funk-Basis, Artikel Z011413

Funktioniert das? Ich zweifel, da in der Montageanleitung für die Vitotrol RF die Vitotronic 150 nicht auftaucht.

Danke und Grüße,

Volker

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Volker,

die Anbindung über Funk wird in deinem Fall leider nicht funktionieren. Wenn du eine Raumtemperaturaufschaltung wünscht, muss dies über die Vitotrol 200 mit der Artikelnummer 7510421 umgesetzt werden. Wird deine Anlage bereits witterungsgeführt betrieben?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Volker,

die Anbindung über Funk wird in deinem Fall leider nicht funktionieren. Wenn du eine Raumtemperaturaufschaltung wünscht, muss dies über die Vitotrol 200 mit der Artikelnummer 7510421 umgesetzt werden. Wird deine Anlage bereits witterungsgeführt betrieben?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
besten Dank für die schnelle Info! Schade, das habe ich befürchtet.
Ja der Außenfühler ist dran und angemeldet. Ich würde halt gerne die Option der Partytaste (nicht dass wir soviel feiern) und der Raumtemperaturführung nutzen.
Aber nun denn...bleibt wohl nur der Weg über die Treppe!
Grüße aus Hamburg,
Volker
Deine Regelung, die Vitotronic 150 KB1 hat leider keine Partyfunktion. Über die Vitotrol könntest du die Funktion somit auch nicht aktivieren.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Community,

ich möchte kurz, dieses bereits 6 Jahre alte Thema nochmal kurz ausgraben.

Ist denn wirklich keine Partymodus-Steuerung über die Vitotrol 200 in Verbindung mit der Vitotronic 150 möglich?

In der Serviceanleitung (Vitotronic 150 KB1) gibt es nämlich eine Möglichkeit die Zeitbegrenzung für den Partymodus zu codieren  -> F2:0 (F2:1 bis 12).

SkyRicci_0-1671704591313.png

 

Top-Lösungsautoren