abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Hygienefunktion bei der Vitocal 250 A , Fehlermeldung: Zieltemperatur oder Haltezeit konnten nicht erreicht werden. Fehlermeldung: Z

Ich habe die Vitocal 250 A AWO-E-AC-251A16. Vor einem halben Jahr habe ich die Hygienefunktion einmal laufen lassen. Seit dieser Zeit habe ich in der Mitteilung ständig die Fehlermeldung: Zieltemperatur oder Haltezeit konnten nicht erreicht werden.

Dazu habe ich folgende Fragen:

Welche Temperatur und Haltezeit braucht die Hygienefunktion?

Ist die Einschaltung des Elektroheizstabes dafür notwendig?

Wie bekommt man die Fehlermeldung aus den Mitteilungen wieder weg?

 

1 ANTWORT 1

 

Vermutlich ist dieser Wert zu knapp bemessen. Entweder durch FB korrigieren lassen oder in einer neueren SW über die Bedieneinheit versuchen diesen im Diagnosemenu selbst zu ändern.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1087.0 Max. Zeitdauer Trinkwassererwärmung
Nach Ablauf der eingestellten Dauer endet die Trinkwassererwärmung,
unabhängig davon, ob der Speichertemperatur-
Sollwert zuzüglich 1085.1 erreicht ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fehler ist durch Ausschalten des Gerätes an der Bedieneinheit (Schaltflächen), ggf. zuzüglich Ausschalten des Hauptschalters evtl. löschbar.

Top-Lösungsautoren