abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterungssatz Mischer - Oventrop - Maximaltemperaturbegrenzung

Hallo Zusammen,

bei mir ist eine Mischereinheit Oventrop Regumat M3-180 DN 25 1357270 verbaut.

Zusätzlich ist der Viessmann "Erweiterungssatz Mischer" für die Fußbodenheizung verbaut.

Bei dem Erweiterungssatz ist ein Fühler dabei, welcher am Vorlaufrohr hängt.

Meine Frage...

Wird hier noch zusätzlich ein Maximaltemperaturbegrenzer benötigt, so wie es in der Doku vom Erweiterungssatz steht oder ist da in dem Mischer schon etwas integriert?

Ich frage auch, weil auf dem Typenschild des Oventrop T: 2-35 °C steht.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Teil.

Meine Anlage:

Vitoladens 300-C - Typ: J3RB-24

Vitotronic 200 - Typ: KW6B - HO1B

Gruß

Peter

2 ANTWORTEN 2

Hallo Peter,

wir überlegen, einen VIESSMANN-Erweiterungssatz (für separaten Mischer) bei unserer Vitodens 333 7177362 (mit Vitotronic 200 HO1 im witterungsgeführten Betrieb) für unsere FBH mit einer OVENTROP REGUMAT-M3-180 zu verbinden. Bei der REGUMAT ist jedoch die Laufzeit des Stell- bzw. Mischmotors für 90 Grad-Winkel 140 Sekunden, während alle Erweiterungssätze von VIESSMANN 120 Sekunden wünschen. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst oder hatte Euer Erweiterungssatz kein Problem mit 140 Sekunden?

Bin ganz gespannt auf die Antwort...

nette Grüsse

Fritz2099

Der Sicherheitstemperaturbegrenzer dient nur zur Absicherung, wenn womöglich mal der Mischer nicht mehr funktioniert. Wobei der Begrenzer dann nur die Pumpe für die FBH abschaltet.

Der Einsatz wird empfohlen.

Ich wüsste jetzt nicht, dass die Gruppe bereits einen STB integriert hat. Wäre irgendwo widersinnig, da die FBH dahinter auch mit 40°C oder mehr angefahren werden kann.

Ich vermute mal stark, dass sich die Temperaturangabe auf der Gruppe auf die Arbeitstemperatur bezieht. Soll heissen, die Umgebungstemperatur sollte zwischen 2 und 35°C liegen. Daruner und darüber kann nicht garantiert werden, ob sie korrekt arbeitet.

Top-Lösungsautoren