abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatz für Comfortrol 7450 180

Hallo zusammen,


ich besitze folgende Comfortrol: 7450 180 DE/FR - bei dieser funktioniert das Display nicht mehr korrekt.


1) Gibt es ein Nachfolgemodell und falls ja welches wäre dies?
Wichtig ist mir, dass analog zur defekten Comfortrol alle Einstellmöglichkeiten bzgl. Schaltzeiten usw. weiterhin möglich sind.

2) Wäre das beim Nachfolgemodell gegeben?


3) Bzw. kann ich jede gebrauchte Comfortrol 7450 180 DE/FR als Ersatz nehmen?
4) Muss ich dann außer auf die Codierung der Heizkreise A / B / A+B noch auf weitere Codierungen achten?


Habe ein Bild meiner defekten Comfortrol und die Modellplakete meines Brenners hochgeladen. Hoffe das erleichtert die Beantwortung meiner Fragen.


Euch jetzt schon ein herzliches Danke

und habt ein schönes WE.

20230822_172133.jpg
20230823_145946.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @IOWA-2023 

 

Bei einer Inspektion des gebrauchten Comfotrol sollten keine Probleme auftreten.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo

 

Das Confotrol-Steuergerät hat keinen Nachfolger und ist weiterhin verfügbar.
Sie können auch ein gebrauchtes Gerät in die Regelung Ihres Heizkessels einbauen. Stellen Sie die Codierschalter in gleicher Weise ein, lediglich Zeitprogramme und Wunschtemperaturen müssen neu eingestellt werden.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450180

 

VG

@divanc- danke für Deine Antwort.

 

Ich bin nun etwas irritiert. Über eine Fachfirma und deren Kontakt zu Viessmann wurde von Viessmann mitgeteilt, dass diese Bedieneinheit nicht mehr lieferbar/verfügbar sei. Es gäbe jedoch einen Nachfolger mit kleinerem Display. Ich vermute nun, dass es sich dabei nicht um die 'Comfortrol'-Bedieneinheit handelt, sondern um die 'Standard'.

 

Interessanterweise: Wettbewerber können die 'Comfortrol' liefern, zu einem horrrenden Preis und unbekanntem Liefertermin.

 

Nochmals meine konkrete Nachfrage: Wenn ich in diversen Internetshops eine gebrauchte/refurbished/ ...   'Comfortrol 7450 180 DE/FR' kaufe, ist diese uneingeschränkt passend als Ersatz zu meiner defekten?

 

Danke für eure Antworten.

Hallo @IOWA-2023 

 

Bei einer Inspektion des gebrauchten Comfotrol sollten keine Probleme auftreten.

 

VG