abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelraumregelung & Einstellung Vitotronic 200 Typ WO1C

Ich habe eine Wärmepumpe VITOCAL 300-G mit der Steuerung Vitotronic 200 Typ WO1C.
Da ich eine Fußbodenheizung habe, möchte ich nunmehr eine Einzelraumregelung
mit dem ViCare Fußbodenthermostat und den ViCare Klimasensoren installieren.
Ebenfalls ist das Vitoconnect OPTO2 vorhanden und installiert.
Weiterhin ist derzeit im Wohnzimmer eine Vitotrol 200-A vorhanden.
Eine passive Kühlung - Natural Cooling - ist ebenfalls vorhanden.

In der Codierebene 1 steht der Wert "2005" Raumtemperaturregelung
derzeit auf "0" (Witterungsgeführte Regelung).

Welche Einstellung sind dort dann erforderlich, um eine Einzelraumsteuerung 
und damit eine Wärme-/Kälteanforderung an die Wärmepumpe über ViCare zu realisieren ("3") ?
und...
Muß die Vitotrol 200-A deinstalliert werden, denn ich bringe auch in diesem Raum
einen ViCare Klimasensor an.

Danke für die Rückmeldung

2 ANTWORTEN 2

Hallo Mike65,

 

eine Einstellungen in der Codierung ist für die Nutzung von ViCare und den ViCare Komponenten nicht notwendig.

Du kannst die Komponenten einfach mit Hilfe der ViCare App anmelden, montieren und nutzen.

 

Die Vitotrol 200-A kann allerdings den Betrieb stören, da die von den Thermostaten vorgegebene Raum-Soll-Temperatur an der Anlage ggf. von der Fernbedienung überschrieben wird.

Das müsstest du testen und beobachten und ggf. die Fernbedienung demontieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es erst einmal ohne die Entfernung der  Vitotrol 200-A testen.
Ich habe derzeit dort die gleichen Sollwerte und die Sensoren befinden sich nebeneinander.
Ebenfalls werde ich die Einstellung in der Codierebene 1 beim Wert "2005" Raumtemperaturregelung
derzeit auf "0" (Witterungsgeführte Regelung) belassen.

Danke nochmals !!