abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungsfrage Vitotronic 300 GWZ

Hallo, 

wir haben eine Vitotronic 300 GWZ (SN7187099605345101) als Steuerungsgerät auf einem Heizkessel Vitorond 200 von 2007. 

Die bisherige Einstellung der Zimmertemperaturen scheint nicht ganz korrekt abgestimmt zu sein, bei einer Wunschwerteinstellung von 20 Grad können in den Wohnungen die Heizkörper am Thermostat so eingestellt werden, dass eine Zimmertemperatur von ca. 30 Grad erzielbar wird. Dies geschieht bei einer Vorlauftemperatur von 75 Grad (diese lässt sich - zumindest von mir - nicht weiter absenken). Es ist ein recht großes Haus mit 20 Wohnungen, durch die Vorlauftemperatur von 75 Grad entstehen im Kellerbereich und sogar im EG recht hohe Zimmertemperaturen, die von den Bewohnern (aber auch von mir) mit der derzeitigen Einstellung nicht beeinflussbar sind (außer durch Fensteröffnung). Vom Gefühl her würde ich die Vorlauftemperatur gerne etwas vorsichtig absenken, dies ist aber von meiner Einstellbarkeit an der Vitotronic 300 nicht möglich, da sie bei 75 Grad blockiert ist.

Was für sinnvolle Möglichkeiten einer Einstellung zur Reduktion der in den Wohnungen erzielbaren Temperaturen würden Sie denn vorschlagen. Vielen herzlichen Dank

Michael

7 ANTWORTEN 7

Hallo masdamm,

 

bei einer Vorlauftemperatur von 75°C würde mich zunächst interessieren, was genau im Display der Regelung alles angezeigt wird und welche Außentemperatur von der Anlage gemessen wird? 


Wie viele Heizkreise sind angeschlossen? 

 

Ist ggf. der Schornsteinfegerschalter auf der linken Seite der Regelung aktiviert? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

ich mache gerne ein Photo des Displays der Regelung,

 

es ist nur ein Heizkreis in Betrieb,

 

das mit dem Schornsteinfegerschalter glaube ich nicht, schaue es aber auch nach und berichte

 

vielen Dank

Alles klar.

Und falls Aussenfühler gesteuert, wäre auch interesant zu wissen, welche Aussentemp angezeigt wird und welche Heizkurve/Niveau eingestellt ist.

Die Frage nach der Außentemperatur habe ich bereits gestellt. 🙂 

Doppelt hält besser:-))

Auch wieder richtig. 😄 

Top-Lösungsautoren