abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einstellungen durch Technikerebene - sind diese Parameter die richtigen?

Hallo!

 

Vitodens 200-W 19kW B2KF mit Vitotrol 200E Raumzuschaltung

 

Nachdem mein HB leider keinen Zugang auf Softwareebene hat (gut, das Tool dürfte was kosten, ist nur eine kleine 4-Mann Firma) werde ich wohl den Viessmann Service in Anspruch nehmen müssen.

 

Kann mir vielleicht jemand mit Know-How bestätigen, ob diese Parameter die richtigen für meinen Wunsch sind? Danke 🙂

 

Raumthermostat soll bei Einstellung 22 Grad nicht erst bei 23 Grad in Absenkmodus gehen, sondern bei 22 Grad - dafür bei einer Abkühlung unter 21 Grad wieder einschalten und auf 22 Grad aufheizen.

> müsste Parameter 2426.3 sein oder?

 

Frostschutz soll nicht bei kleiner +3 Grad bereits anspringen und die Pumpe durchgehend laufen lassen, sondern erst bei -5 Grad. Alle Leitungen liegen in Wohnbereichen, Haus gut gedämmt nach Standard aus 2005.

> müsste Parameter 2855.1 sein oder?

 

Die Heizung moduliert auch nicht unter 30% - gibts dafür einen Parameter oder eine "Festeinstellung" die der Techniker dann ändern kann/soll?

 

Danke! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 ANTWORTEN 2

Der Installateur hat selbst die Software nicht und hat meine Anfrage an Viessmann geleitet.

Soeben wurde ich vom Viessmann Außendienst angerufen:

 

Lt. dessen Auskunft wurde die Vitodens nicht durch Viessmann selbst in Betrieb genommen sondern dem Installateur. Somit müsste ich Anfahrtspauschale + nochmalige Einrichtung von 2 Stunden zahlen. Daumen x Pi 450 Euro.

 

Ich hab mein letztes Erspartes für das neue Brennwertgerät zusammengekratzt als das alte eingegangen ist und jetzt soll ich für eine Einrichtung noch extra bezahlen? 

 

Das ist ja wiedermal Abzocke 🤬

 

@Flo_Schneider Sie waren der erste - offenbar vom Viessmann Support - den ich gefunden habe. Können Sie hier weiterhelfen? Oder zumindest erklären, warum die Einrichtung des Geräts kostenpflichtig von Viessmann ist?