Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo in die Viessmann Gemeinschaft,
an meiner obigen Heizung
Typ VMI I-1
Herstell-Nr. 7259724700605121A
wurden seitens der Fachfirma Arbeiten vorgenommen. Diese waren nicht erfolgreich.
Möglicherweise hängt das Nichtfunktionieren mit der defekten Leiterplatine LGM 18 zusammen. Aus bekannten Gründen wird seitens Viessmann kein Ersatz geboten.
Bevor ich mein Geld in eine neue Heizungsanlage investiere, eruiere ich -bis zum Austausch der gesamten Heizungstechnik- zunächst die Möglichkeiten der Reparatur.
Hierzu habe ich das Seitenteil des Brennersteuergerätes geöffnet (s. Bild).
Bei der eventuellen Entnahme der Platine LGM 18 benötige ich jedoch Unterstützung oder im besten Fall eine (De)Montageanleitung.
oder
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und Unterstützung an diesem Brückentag.
Viele Grüße in die Republik & -später- ein angenehmes Wochenende
Der BergischeHeizer
Du wirst hier ganz sicher keine Anleitung zur Reparatur eines Feuerungsautomaten bekommen. An Feuerungsautomaten(hab ich mal so gelernt) wird grundsätzlich nicht rumgelötet. Entweder sendest den ganzen Automaten an eine Werkstatt ins Internet(welche auch tatsächlich diese Teile repariert) oder versuchst, einen gebrauchten FA bei Ebay zu erstehen.
Das Einzige, was man anbieten kann, ist die Ersatzteil-App. Denn manchmal helfen Explosionszeichnungen weiter.https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500
Vielen Dank für die Antwort.
Zur Präzisierung.
Ich gedenke lediglich die Platine zu entnehmen und sie von einer berufenen Stellen reparieren zulassen.
Auch wenn ich löten kann, werde ich mir das nicht ans Bein binden,