abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comfortol Warmwassertemperatur Einstellung nicht möglich

Hallo,

Ich möchte meine Warmwasser Behälter Temperatur von 60 auf 50 senken.

Im Display der Comfortrol wird die zur Aktivierung der Warmwasserbereitung notwendige Zeile Befehlszeile für Taste C nicht angezeigt. Ebenso fehlt die Anzeige der Warmwassertemperatur (Soll / Ist).

In die Codierebene über "Anlage" D >> "Facheinstellung" C >> "Code" BCCB >> "Codierebene 2", gibst die Codieradresse 000 nicht. es fängt bei 001 an.

Die zwei roten Dip-Schalter ein paar mal hin- und herbewegen habe ich auch schon.

Die Pins auf der Rückseite sind nicht verbogen.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß

Thahuy

7 ANTWORTEN 7

Hallo thahuy,

 

von welcher Regelung sprechen wir hier denn überhaupt?
Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Regelung (nicht des Bedienteils) an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Danke für die schnelle Antwort.

ich bin neu in dem Haus und habe wenig bis keine Ahnung von der Heizung. Das Teil auf den Foto habe ich im Wohnzimmer und damit steuere ich die Heizung (Viessman Rexola triferral) im Keller. Ich hoffe ich habe Ihnen die richtige Info im Bild weitergeleitet (anhang)

 

Gruß

 

Thahuy

comfortron.jpg

Das ist leider nicht die Information welche ich benötige.

Ich benötige die Herstellnummer der Regelung deiner Heizungsanlage. 

Ggf. solltest du dich zunächst erstmal mit dem zuständigen Heizungsfachbetrieb vor Ort abstimmen. 

Hallo,

ich weiß nun was sie meinen. Ich bin neu in der Gegend und leider finde ich im Haus keine Info über einen Heizungsfachbetrieb in der Nähe.

Anbei das Bild

 

Danke

 

Thahuy

heizungsteuerung.jpg

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/partner-vor-ort-suche.html

Hallo,

 

ist das Bild von mir korrekt? Ist das die Herstellnummer der Regelung oder liege da wieder daneben?

 

Gruß

thahuy

Ja, das ist die Nummer, aber du wolltest ja Informationen zu Fachbetrieben in deiner Nähe, was ich auch durchaus unterstützen kann.

 

Was die Änderung der Warmwasser-Solltemperatur angeht, hier ein Auszug aus der zugehörigen Bedienungsanleitung deiner Trimatik.

 

Und hier der Link zur Bedienungsanleitung.

 

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5581160VBA00001_1.PDF

Top-Lösungsautoren