Hallo,
bis vor einigen Monaten konnte ich in der ViCare App die Betriebsart der Anlage ändern. Dieses ist nun leider nicht mehr möglich. Ich hatte gehofft, dass es an der App liegt und auf updates gewartet (aktuell 3.26.1 installiert). Inzwischen habe ich die Vermutung, dass es am Kommunikationsmodul liegen könnte. Alle anderen Einstellungen funktionieren. Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen oder beheben?
Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße
André
Hallo Andre68,
was bedeutet "nicht mehr möglich"?
Fehlen die Einstellungsmöglichkeiten in der ViCare App oder wirken sich die in der App getroffenen Einstellungen nicht auf die Anlage aus?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
es fehlen die Möglichkeiten. Jetzt z.B. steht unter dem Punkt Brennstoffzelle der Zustand "Energiemanager Aus". Früher war recht ein Pfeil, ähnlich einem Dropdown-Menü und darunter dann die Auswahlmöglichkeiten. Der Pfeil und die Auswahlmöglichkeiten fehlen.
Viele Grüße
André
Hallo Andre68,
kannst du die Betriebsart bitte mal an der Anlage selbst ändern, gucken, ob sich die Anzeige in der App angepasst hat und die Betriebsart nun ggf. auch wieder via App ändern lässt?
Besten Gruß
Hi Chris,
die Anzeige passt sich in der App umgehend an. Ändern kann ich jetzt aber leider trotzdem nichts.
Viele Grüße
André
Hallo Andre68,
tu mir dich bitte den Gefallen und schalte das WLAN an der Anlage für 10 Minuten aus.
Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere sie erneut.
Prüfe - wenn die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist - ob die Betriebsart via App geändert werden kann.
Besten Gruß
Hi Chris,
leider keine Änderung.
VG André
Hallo Andre68,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Kannst du mir auch sagen, ab wann du ca. die Betriebsart nicht mehr via App ändern kannst?
Besten Gruß
Hi Chris,
vielen Dank für Deine Unterstützung!
-Samsung Galaxy S21 FE 5G und iPhone 11 (Auf beiden die App installiert mit dem identischen Problem)
- Android 14 und iOS 17.5.1
- ViCare App Version 3.26.1 auf beiden Geräten
Ich kann mittlerweile seit mindestens September 2023 die Betriebsart nicht mehr ändern. Dort war es mir aufgefallen, als ich vor dem Besuch eines Service-Technikers die Stromproduktion ausstellen wollte.
Den Techniker hatte ich darauf angesprochen. Der meinte, es müsste an der App liegen und ich solle abwarten. Jetzt 9 Monate her, ich bin halt ein sehr geduldiger Mensch. 😉
Viele Grüße
André
Hallo Andre68,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1319)
Ach so, könntest du bitte noch einen Screenshot aus der App posten, der die Betriebsartenauswahl bzw die nicht verfügbare Betriebsartenauswahl zeigt?
Besten Gruß
Hi Chris,
vielen Dank nochmal. Hier der Screenshot:
Hallo Andre68,
vielen Dank, ich habe alles weitergeleitet und melde mich.
Besten Gruß
Hallo Andre68,
laut Entwicklung benötigt das Kommunikationsmodul deiner Anlage ein Update, dürfen wir dieses durchführen?
Könntest du mir das hier bitte bestätigen und am besten auch dein Einverständnis in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Software Updates geben?
Besten Gruß
Hi Chris,
ich würde mich über ein Update freuen. Ihr könnt gerne auf meine Anlage zugreifen. In der App ist der Haken gesetzt.
Viele Grüße
André
Hallo Andre68,
danke für die Rückmeldung, ich hatte dein Einverständnis weitergeleitet und jetzt schon die Information bekommen, dass das Update durchgeführt wurde.
Schau doch mal, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte.
Besten Gruß
Hi Chris,
leider keine Änderung. Ich habe das Kommunikationsmodul auch einmal neu gestartet und die App neu installiert, brachte aber auch nichts.
Viele Grüße
André
Hallo Andre68,
das ist natürlich ärgerlich.
Ich habe deine Rückmeldung an unsere Entwicklung weitergeleitet, die es genauer prüfen werden.
Sobald es ein Feedback gibt, melde ich mich.
Besten Gruß
Hi Chris,
meinst Du, dass noch ein Feedback kommen wird?
Viele Grüße
André
Hallo?
Ist da noch jemand?
Hallo Andre68,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Bedauerlicherweise wurde ich noch nicht über eine Lösung informiert, ich habe direkt nochmal nachgefragt, wie es aussieht.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |