abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

**Betreff: Fachliche Unterstützung zur Beschleunigung der Ausregelung bei Vitocall 200-S mit W01C Regler**

 

Sehr geehrte Viessmann Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um die Ausregelung meiner Vitocall 200-S Anlage mit einem W01C Regler zu beschleunigen. Die Sekundärpumpe und der Verdichter reagieren aktuell zu träge auf Lastwechsel, was mich daran hindert, eine konstante und schnelle Temperaturspreizung von 5 K zu erreichen. Ich bin mit der Anlage vertraut und habe einige Einstellungen selbst vorgenommen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Daher wende ich mich an Sie, um spezifische Unterstützung zu erhalten, wie ich die PID-Parameter und weitere relevante Einstellungen anpassen kann, um eine schnellere Reaktionszeit zu erzielen.

Meine konkreten Fragen sind:

1. **Bestehende PID-Parameter für die Sekundärpumpe und den Verdichter**: Welche Werte sind hier aktuell gesetzt und könnten diese eine Ursache für die Verzögerung sein?

2. **Optimierung der PID-Einstellungen**: Gibt es Vorschläge für die Anpassung der PID-Parameter, um die Ausregelung zu beschleunigen?

3. **Separate Anpassungen für Heiz- und Warmwasserbetrieb**: Kann ich die PID-Regelung für den Verdichter getrennt für die Warmwasser- und Heizungsregelung einstellen? Wie beeinflusst dies die Reaktionsgeschwindigkeit?

4. **Begrenzung der maximalen Heizleistung**: Ist es möglich, die maximale Heizleistung des Verdichters für die Warmwasserbereitung zu begrenzen, um die Ausregelung zu beschleunigen?

5. **Anpassung der Priorisierung der Trinkwassererwärmung**: Wie kann ich das System so einstellen, dass die Trinkwassererwärmung weniger priorisiert wird, um eine verbesserte Leistung bei der Heizungsregelung zu erzielen?

6. **Weitere Einstellungen zur Beschleunigung der Regelung**: Gibt es zusätzliche Parameter, die ich einstellen könnte, um die Regelgeschwindigkeit weiter zu erhöhen?

Ich würde mich sehr über ausführliche Antworten und mögliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen freuen, die mir helfen könnten, mein Ziel zu erreichen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und das Teilen Ihres Fachwissens.

Mit besten Grüßen

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren