abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anleitungen fehlen - Vitodens 200 BO 0342 / Vitocell 100-W (Typ CVB) / Solar 25-60

Habe ein Haus gekauft - aber keinerlei Unterlagen für die Heizung 😞

Brennwertkessel Vitodens 200 BO 0342 / Bivalenter Speicher mit 300l Vitocell 100-W (Typ CVB) / Solar 25-60 und 2 Flachkollektoren auf dem Dach. Alles in 2005 eingebaut. Und keine Ahnung, was ich wo einstellen kann/muß...

Was ist das auf dem Foto oben rechts - da finde ich keine Bezeichnung?

Viessmann-Heizung.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo jb1,

die Antwort von @Kundendienst ist korrekt. Es handelt sich um eine Vitosolic.
Wenn du mir davon noch die Herstellnummer zur Verfügung stellen könntest, dann hänge ich dir die zugehörigen Unterlagen hier an.
Die Herstellnummer der Vitosolic befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher hinten oder unter der unteren Abdeckung angebracht ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Oben rechts könnte die Regelung für die Solaranlage sein.
Unterlagen für die Heizung kannst auch bei Viessmann im Downloadbereich erhalten. Hier schickt dir sicher auch einer was, wenn du uns verrätst, wie die Herstellernummer lautet. Die findest meist auf einem Aufkleber, welcher sich auf der Geräteoberseite befindet. In Nähe des Abgasanschlusses sozusagen.

Übrigens ist dein Druck auf der Heizungsanlage ein wenig zu hoch. Es sei denn, du wohnst in einem sehr hohen Haus.

1.5 bis 1,6 Bar sollten ausreichend sein.

Mensch Franky das ist doch die Solaranlage mit hohen Druck zu erkennen am Regler sowie der Isolation und gelbes Typenschild an Pumpe.
Wo du recht hast, hast du recht. Ich sollte mir langsam ne Brille zulegen. Oder nicht mehr so spät vorm PC sitzen:-))
Danke Franky!
Vitodens 200 hat die HerstNr 717 6543 50655 6103
Vitocell 100-W hat Nr 7176 9025 0420 6104
zum Druck: der oberste Heizkörper ist ca 8-9m oberhalb der Anlage...
:-):-)
Hier kannst dich mal durcharbeiten: http://www.viessmann.de/de/services/bedienungsanleitungen.html
Die anderen Links, welche ich hier poste, funktionieren komischerweise nicht mehr.
Druck der Heizungsanlage sollte, wie beschrieben, bei etwa 1,5 bar liegen.
In der Solaranlage sollte der Druck bei wenigstens 2,5 bar liegen. Bei dem Alter der Solaranlage sollte die Solarflüssigkeit mal auf ihren ph-Wert und den Frostschutz geprüft werden.
Die Seite http://www.viessmann.com/http-svc/web/germany/tdis_public.nsf/responsiveView.xsp ist ja klasse:
man gibt was ein ("Vitocell") klickt auf "Suchen" und die Kiste sagt einem "18 Suchergebnisse" und gleichzeitig "Ihre Suchanfrage ergab keine Treffer" ?!? (sowohl im IE als auch unter Chrome)
Da scheint wohl die Datenbank runter zu sein oder so => ich probiere es Montag noch mal
Jetzt schon mal an herzlichen Danke an Dich, Franky!!

Bloß diese kleine Kiste oben rechts im Bild mit "+" und "-"-Taste verstehe ich noch nicht: was kann man damit einstellen?
Der Solarregler heißt Vitosolic. Bei drücken der plus Taste siehst du im Display welchen Parameter du gerade abfrägst indem das Symbol blinkt.
Zur Vitosolic(die kleine , graue Kiste): Hier ist unter anderem ein bestimmtes Anlagenschema eingestellt. Zumindest nehme ich das an, dass da was eingestellt wurde. Und zur Einstellung braucht man halt auch ein paar Tasten.
Am Besten, du lädst dir mal die Anleitung dafür runter. Sind insgesamt 92 Seiten, glaub ich. Wobei der Grossteil Anlagenschemata ausmacht.

Hallo jb1,

die Antwort von @Kundendienst ist korrekt. Es handelt sich um eine Vitosolic.
Wenn du mir davon noch die Herstellnummer zur Verfügung stellen könntest, dann hänge ich dir die zugehörigen Unterlagen hier an.
Die Herstellnummer der Vitosolic befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher hinten oder unter der unteren Abdeckung angebracht ist.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

gerne hier der Barcode der Vitosolic:71 7092 552 5008 100
Und hier auch die anderen Nummern:
Vitodens 200 : 717 6543 50655 6103
Vitocell 100-W: 7176 9025 0420 6104

Insgesamt ein prima Service!!
Hallo jb1,

vielen Dank für dein gutes Feedback. 🙂

Die Unterlagen der Vitosolic habe ich dir oben angehängt.
Die anderen Unterlagen lassen ich dir per E-Mail zukommen.

Beste Grüße °be