abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlaloguhr defekt ;Trimatik 7410 968-H

Hallo, bei meiner Heizung Typ EH-24 Hersteller-Nr. 7088 2102 4828, Trimatik 7410 968-H funktioniert die Analoguhr nicht mehr. Besteht die Möglichkeit diese Analoguhr auszutauschen?. Gibt’s hierzu eine Anleitung/Hilfe?

4 ANTWORTEN 4

Hallo watogo,

für die Trimatik-2, welche bei dir installiert ist, gibt es leider keine Ersatzteile mehr. Bitte wende dich an deinen Heizungsfachbetrieb. Ich empfehle dir, dich einmal bezüglich einer Neuanlage beraten zu lassen. Über unseren kostenlosen Energiesparcheck kannst du sehen, was du dadurch sparen kannst. Alternativ wäre eine Austauschregelung möglich.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gebaeude-energie-spar-check.html

Beste Grüße °fl

Hallo, vielen Dank für die Info.
Ich habe den angebotenen kostenlosen Energiesparcheck durchgeführt, mit dem Ergebnis, das eine neue Anlage im Verbrauch günstiger ist. Da aber die Messwerte des Schonsteinfegers und des Installateurs bei der jährlichen Wartung in Ordnung sind, werde ich z. Zt. keine neu Anlage in Betracht ziehen.
Lediglich suche ich eine Lösung für die defekt Analoguhr (läuft nicht mehr).
Im Internet werden Viessmann 9509143 Analoguhren angeboten. Nach den mir vorliegenden „alten“ Service-/Montageanleitungen wird zum Austausch/Einbau lediglich ein kleiner Schraubendreher benötigt. Kann ich als Nichtfachmann diesen Austausch vornehmen ? bzw. was spricht dagegen ?.
Mit freundlichen Grüßen
watogo

Hallo watogo,

ich empfehle dir, den Austausch der Uhr durch deinen Fachbetrieb durchführen zu lassen, da dieser anschließend auch die korrekte Funktion der Anlage überprüfen kann.

Beste Grüße °fl

Danke, für den Hinweis.
MfG watogo
Top-Lösungsautoren