abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Warmwasserdruck niedrig

Hallo,

bei meiner Gasheizung Vitodens 200-W  habe ich das Problem, das der Wasserdruck viel zu niedrig ist. Es kommt sehr sehr wenig warmes/heißes Wasser. Das Wasser ist heiß, sobald ich kaltes Wasser beimische steigt der Wasserdruck zwar an, aber das Wasser wird dann logischerweise kälter. Ich habe eine Wassertemperatur von 57 Grad eingestellt. Der Druck bei Kaltwasser ist absolut top, völlig ausreichend.

Zu meiner Gasheizung Vitodens 200 habe ich noch eine Warmwasserunterstützung in Form von Solarthermie auf dem Dach sowie einen Vitocell 340-M/360-M Heizwasser-Pufferspeicher mit Trinkwassererwärmung. Habe auch einen ESBE VtA Mischer und eine Zirkulationspumpe. Mischer ist voll aufgedreht und die Zirkulationspumpe läuft auch auf voller Stärke.

Das Haus in dem wir wohnen ist zwar schon älter, aber die Heizung läuft einwandfrei. Die WW-Leitungen sind auch schon älter aber diese sind nicht zu, denn wenn man das WW-Wasser aufdreht kommt anfangs viel Wasser für 20 Sekunden und dann lässt Druck schnell nach. Und das an allen Entnahmestellen.

Ich hoffe hier kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren