Hallo,
heute ist mir aufgefallen, das die Serien- bzw. Herstellernummer von Viessmann in der ViCare App fehlt , obwohl die Anlage registriert wurde. Aufgrund der Registrierung der Anlage müsste die ViCare App diese automatisch übernehmen. Vielleicht ist es auch ein Programmfehler der bald behoben ist und die Daten in der ViCare App wieder angezeigt werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, habt ihr mal geschaut, ob das unter viguide.viessmann.com und home.viessmann.com in eurer Anlagenübersicht auch so ist?
Gruß
Andreas
Hallo hansrainer,
in unserem System sind auf deinen Account zwei Anlagen registriert.
Für beide ist eine korrekte Herstellnummer eingetragen.
Poste doch bitte mal einen Screenshot von der Anzeige bei dir in der App und sage mir, welche Herstellnummer du versuchst einzutragen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo hansrainer,
lösche bitte die App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere die ViCare App, logge dich ein und prüfe erneut, ob sich der Menüpunkt öffnen lässt.
Besten Gruß
Hallo, habt ihr mal geschaut, ob das unter viguide.viessmann.com und home.viessmann.com in eurer Anlagenübersicht auch so ist?
Gruß
Andreas
Vielen Dank für den Hinweis, dort wird alles angezeigt in beiden Adressen.
Gebe ich die richtige Seriennummer ein, wird die in der ViCare App abgelehnt. Die Seriennummer wird aber für ViCare plus benötigt, damit der Energieverbrauch richtig angezeigt wird. Ich kann mich erinnern, das die Seriennummer in der Vergangenheit immer angezeigt wurde. Nur jetzt fehlt diese bei meinen beiden Heizungen in verschiedenen Objekten. Wer kann mir helfen?
Hallo @hansrainer , habt ihr eure Anlagennummern in eurem persönlichen Bereich im Community Konto hinterlegt?
Dann könnten die Admins @Flo_Schneider oder @CustomerCareChris vielleicht morgen mal auf dem Server schauen, wo es bei euch noch in der ViCare-App hakt...schließlich hattet ihr ja schon positiv überprüft, dass ihr die Anlagen in viguide und home.viessmann.com drin habt. Euren Account findet ihr übrigens unter: https://account.viessmann.com
Gruß
Andreas
Hallo hansrainer,
in unserem System sind auf deinen Account zwei Anlagen registriert.
Für beide ist eine korrekte Herstellnummer eingetragen.
Poste doch bitte mal einen Screenshot von der Anzeige bei dir in der App und sage mir, welche Herstellnummer du versuchst einzutragen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Das Problem hat sich mit dem Update der ViCare App gelöst und jetzt erscheint die Bezeichnung der Anlage mit Seriennummer bzw. Herstellernummer in der ViCare App bei beiden Heizungsanlagen.
Habe aber noch ein anderes Problem entdeckt. In den Einstellungen lässt sich der hinterlegte Fachbetrieb nicht öffnen. Es dreht sich ein Kreis mehrere Minuten und der hinterlegte Fachbetrieb erscheint nicht. Ich bin mir sicher, dass ich diesen bei der Einrichtung hinterlegt hatte. Bei einer Fehlermeldung der Anlage im Mai 2021 konnte ich den Fehler sogar an meinen Fachbetrieb per Mail senden. Der Fachbetrieb sollte beim öffnen des Reiters in den Einstellungen erscheinen. Hoffe Sie haben eine Lösung. Vielen Dank.
mit freundlichem Gruß
Hans-Rainer Bötticher
Hallo hansrainer,
lösche bitte die App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere die ViCare App, logge dich ein und prüfe erneut, ob sich der Menüpunkt öffnen lässt.
Besten Gruß
Vielen Dank für den Hinweis. Nach dem ich es so wie beschrieben gemacht habe, wird mein Installateur angezeigt.
viele Grüße Hans-Rainer