abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ztw. Ausfall Trinkwasser Erwärmung Vitola Bif.-Rn,nach Temp.änd. am Drehknopf läuft Speicherpumpe

Hallo, an unserem schon älteren Vitola Biferral Kessel (Bj92) fällt sporadisch die Trinkwasser Erwärmung aus.

Nach Änderung der Temperatureinstellung am Drehknopf der Trimatik springt nach 10 - 20 Sekunden die Speicherpumpe

an und das Brauchwasser wird normal erwärmt.

mögliche Ursache ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich würde hier als Erstes Kontaktschwierigkeiten vermuten. Eventuell hat die Pumpe auch Anlaufschwierigkeiten ? Hierzu mal die Schornsteinfegerfunktion einschalten. Die Pumpe muss hier mit anlaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich würde hier als Erstes Kontaktschwierigkeiten vermuten. Eventuell hat die Pumpe auch Anlaufschwierigkeiten ? Hierzu mal die Schornsteinfegerfunktion einschalten. Die Pumpe muss hier mit anlaufen.

Hallo FERRAL01,

da kann ich mich @Franky nur anschließen. Schalte bitte in den Schornsteinfegerprüfbetrieb und prüfe, ob die Pumpe dann anläuft. Kontaktschwierigkeiten könnten natürlich auch eine Ursache sein. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du vorgehen sollst, wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °jo

Ich würde mal den Temperatureinsteller einige Male ganz hin- und herdrehen. Da könnte sich eine Oxidschicht gebildet haben.

Gruß
Heizing
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung, auch an die anderen Experten.
Beim nächsten nicht Erwärmen probiere ich es gleich aus, im Moment läuft alles.
Grüße und bis zum nächsten Mal.
Top-Lösungsautoren