abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitoconnect vitoladens 300-c, ggf. ältere Steuerung

Hallo, 

 

ich würde gerne eine vitoconnect erwerben.

 

Ich habe eine Vitoladens 300-C Öl-Heizung, SN 7248936002496107 (VC3), vermutlich Baujahr 2010?

Steuerung ist noch mit "Tasten" (Vitrotronic 200?)

 

Kann ich das direkt tun oder muss die 300-C dazu zu nächst zwingend mit einer anderen Steuerungseinheit ausgestattet werden?

 

Danke für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SebastianLotz,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 KW6 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo SebastianLotz,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 KW6 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, vielen Dank! Ich habe eine VitoConnect bestellt. 

 

Ich habe noch einen Freund mit folgender Heizungsanlage und wollte fragen, ob die VitoConnect auch da funktioniert: 

 

Es handelt sich um eine Vitola-comferral (Öl), Seriennummer: 7516638000235105 (VM022, 22 kW) mit einem Brenner REV 1.1 LN, Fabrikationsjahr 1998. Die Steuerung wurde inzwischen ausgetauscht und es ist jetzt eine Vitotronic 200 Typ KW2, Seriennummer 7187088624210101 (5340. 338-01) eingebaut. Das Bedienpannel hat die Nummer: 5216 798).

 

Bin gespannt auf Eure Antwort!

 

Gruß

 

Sebastian Lotz

Hallo SebastianLotz,

 

entscheidend ist immer die Regelung und auch die Vitotronic 200 KW2 ist kompatibel.

Eine Liste aller unterstützter Regelungen findest du auf der Übersichtsseite des Vitoconnects.

 

Besten Gruß

Hallo & Danke, Vitoconnect ist bestellt. 

 

Hier noch eine ältere VITOPEND 100, Seriennummer: 7147562100845107. 

Kann man hier auch eine Vitoconnect einsetzen oder die Steuerung aufrüsten?

@CustomerCareChris Hier noch eine ältere VITOPEND 100, Seriennummer: 7147562100845107. 

Kann man hier auch eine Vitoconnect einsetzen oder die Steuerung aufrüsten?

Hallo SebastianLotz,

 

nein, der Vitopend ist leider nicht kompatibel.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren