abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocell 100 wasserüberdruck

hallo zusammen 

erst mal ein großes lob an veissman für die langlebigkeit der produkte ,mine heizung ist jetzt 19 jahre alt und nun das erste große problem ,der ofen vitola 100 schnurrt immernoch wie ein kätzchen(der schornstinfeger ist jedes jahr begeistert ),leider ist jetzt der wasser speicher defekt. 

seit gestern habe ich einen überdruck im heizsystem ,ich denke die heizschlange im wasserspeicher ist defekt und drückt ins system ! jetzt die frage ,da ich demnächst auf wärmepumpe und solaranlage umrüsten will weiss ich im moment nicht welchen speicher man am besten nimmt ! kann mir da jemand helfen ?

zusätzlich möchte ich noch warmwasser kollektoren aufs dach setzen und die ölheizung bis auf einen tank zurück bauen !

danke im voraus ,und ich habe nicht sehr viel ahnung von heizungsanlagen ,also nicht wundern über diese frage 🙂

4 ANTWORTEN 4

Hallo PapaMatthias,

soll die Solaranlage das Heizsystem mit unterstützen oder nur Warmwasser machen. Welche Heizleistung benötigst du in etwa und wird es eigentlich eine Sole- oder Luftwärmepumpe in der Zukunft werden?

Viele Grüße
Flo

hallo flo
danke für die antwort, ich habe eine luftwärmepumpe im auge die hitemp hpsu von rotex (die firma heisst jetzt glaube anders )weil sie 80° vorwärmtemperatur schafft.
die solaranlage ist nur für strom da und soll das heizsystem nicht unterstützen dafür werde ich noch warmwasserkollektoren aufs dach bringen .
welche heizleistung kann ich gar nicht genau sagen ,wie gesagt ich habe da nicht allzuviel ahnung .

OK, da der Speicher dann hauptsächlich für die Wärmepumpe geeignet sein sollte, ist es davon abhängig, was der Wärmepumpenhersteller für eine Wärmetauscherfläche fordert. Die Größe ist dabei auch von der Leistung der Wärmepumpe abhängig. In Verbindung mit einer thermischen Solaranlage wäre ein bivalenter Speicher sinnvoll.

Viele Grüße
Flo

das klingt ja nicht gerade so als würde ich das selber rausfinden können 🙂 danke erst mal
Top-Lösungsautoren