Hallo,Ich glaube die Heizung zündet garnicht - die Umwelzpumpe hört man (allerdings muß ich die bei 64w einstellen damit sie funktioniert.Davor ging sie nicht bei 16w nur 32w).
Es tut sich was am Rauchrohr(da bewegt sich etwas) aber danach nichts.Nur die Umwälzpumpe ist zu hören.
Beim Schornsteinfeger Modus hört man ein Gebläse,sonst passiert auch nichts.
Dieses Problem hatte ich schon einige male (glaube ich) in den Zeitraum von 2 - 3 Monaten.Da es aber nach ein paar Stunden wieder ging unternahm ich nichts.
Vor einer Woche war der Abstand bis die Heizung lief länger und die dauer des betriebs kurz.
Am Donnerstag früh war ein Heizungsmonteur da.Er meinte nachdem ein komisches Geräusch aus der Trimatic kam daß die kaputt seit.War sich sicher.Kurz darauf meinte er das Steuergäret muß es sein daß kaputt ist.
Am Donnerstag Abend ging die Heizung an.Seit dem geht sie garnicht mehr.Hab ein paar Sachen probiert wie den Entstörungsknopf aber nichts geht.
Kundendienst wurde vor ca. 2 Monaten gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Teo1982,
wie @Franky bereits geschrieben hat, wären ein paar mehr Infos hilfreich. Wurde denn der Unit-Ölbrenner 18-21kW m.ÖV mal geprüft? Versucht der Brenner zu starten, wenn du den Schornsteinfeger-Prüfbetrieb aktivierst? Welche Trimatik hast du genau? Auf der Vorderseite steht die Produktnummer. Bitte poste diese auch hier.
Beste Grüße °jo
Magst du uns noch mitteilen, was für eine Heizung du hast ?
Und was tut sich, wenn du die Schornsteinfegertaste/-funktion betätigst ?
Hallo Teo1982,
wie @Franky bereits geschrieben hat, wären ein paar mehr Infos hilfreich. Wurde denn der Unit-Ölbrenner 18-21kW m.ÖV mal geprüft? Versucht der Brenner zu starten, wenn du den Schornsteinfeger-Prüfbetrieb aktivierst? Welche Trimatik hast du genau? Auf der Vorderseite steht die Produktnummer. Bitte poste diese auch hier.
Beste Grüße °jo
Das klingt nicht gut, dass das Gebläse nicht mal mehr kommt. Bisher vermute ich einen Defekt der Regelung.
Oder besteht vielleicht noch eine Wärmeanforderung des WW-Speichers ? Sprich, dazu müsste die rote LED aufleuchten .
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |