Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bei vitola Nr.707735200205 geht der Sommerbetrieb nicht mehr.Heizt totzt Umschaltung.

bei vitola Nr.707735200205 geht der Sommerbetrieb nicht mehr.Heizt auf trotz Umschaltung auf Sommerbetrieb.Was genau wird da denn Umgeschaltet?.Ich bin für jede Hilfe dankbar.

6 ANTWORTEN 6

Hast du mal eine andere Nummer vom Kessel oder der Regelung?

Diese ist von der Isolierung.

Bin gerade unterwegs.Der Mono Vitola ist fast 40 Jahre alt und die Regelung ist Motomatik VG/WS:

Mich würde mal interessieren auf was die Umschaltung wirkt.Wird da ein Ventil umgeschaltet oder die Umwälzpumpe abgeschaltet?.Bin für jeden Tip dankbar.

jetzt hab ich noch eine Nr. gefunden :131132-00?

Hallo relisys,

die Umschaltung bewirkt eine Abschaltung der Kesselkreis- bzw. Heizkreispumpe.
Es findet nur noch eine Anforderung für die Warmwasserbereitung statt. Wobei die Motomatik glaube ich eine reine Heizkreisregelung war.

Evtl. hängt ein Relais zur Anforderung oder die Elektronik hat einen Defekt.

Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Korrekt, die Motomatik war eine reine HK-Regelung. Schaltest du am Kessel oder an der Motomatik auf Sommer. Welche Regelung hast du auf dem Kessel? S/KR ?
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren