Wir haben seit 2013 eine Vitoladens 300-C im Einsatz, nicht ganz ohne Probleme von Anfang an, denn es wurde schon im ersten Jahr die Steuerung getauscht. Hier haben wir eine Vitotronic 200. Immer wieder haben wir eine Störung des Feuerungsautomats, der Fehler wird von uns quittiert und die Entriegelungstatste "R" gedrückt. Dann springt die Heizung wieder an. Der Fachbetrieb der uns betreut ist regelmäßig bei uns, hatte uns darauf hingewiesen, dass unsere Tanks ausgetauscht werden sollten, weil zu alt und sicherlich immer wieder Ölschlamm angesaugt wird. In unseren Augen aus heutiger Sicht - die letzte Maßnahme, weil "man" nicht mehr weiter weiß!
Seit 19.05.2020 haben wir neue Tanks und nun müssen wir jeden Tag in den Heizraum, weil die Störung jeden Tag auftritt - immer morgens, wenn die Nachtabsenkung rum ist und die Automatik greifen soll. Am Wochenende hatten wir es auch abends, nachdem es draußen warm war, die Heizung tagsüber dann ja nicht so läuft und gegen abend sich wieder zuschalten sollte. Unser Fachbetrieb, der die Heitung montiert hat und der uns betreut (Heizung wird immer gewartet und da wir das Problem ja schon seit Jahren kennen, auch immer die Düsen etc austauscht) hat sich zurückgemeldet und gesagt, sie müssten überlegen, was zu tun ist.
Nun ist allerdings ein Punkt erreicht, wo wir "keine Nerven" mehr haben wieter zu machen. Was können wir tun, wer kann uns helfen?
Danke für eine Info, Vg, KIB