abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie finde ich die passende Brennkammer für meinen Kessel?

Ich möchte nun die fehlende Brennkammer nachrüsten. Wie kaufe ich das passende Teil?
Es ist ein Vitola 100, 18kW mit der Seriennr 7242181013256103

Obendrüber ist der Speicher-Wassererwärmer VS1

In den Unterlagen (Serviceanleitung usw) finde ich das Teil (die Brennkammer) nicht aufgelistet. Auch nicht bei den Explosionszeichungen. 

Passt das Teil mit der Herstellernr 7811556? 

Als Brenner habe ich einen MAN-Raktenbrenner 1.22H 

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3

Der Vitola 100 hat kein Brennkammereinsatz.
Weder in der der Doku oder Ersatzteil Katalog zu sehen.

Hallo maddy,

wie @Kundendienst schon richtig geschrieben hat, gibt es für den Vitola 100 keinen Brennkammereinsatz. Aus diesem Grund ist sie auch nicht aufgelistet.

Die von dir genannte Brennkammer Vitola Gr. 39 (7811556) ist für die alten Vitola-u-e, Vitola u-et und Vitola-u-eh bestimmt.

Beste Grüße °jo

Stimmt, das hatte ich ganz übersehen, da ich beim ersten Beitrag keine Herstellnr. hatte.

Es gibt zwar unter der Nr.7823700 gibt eine Brennkammer für den Vitola 100, die ist aber für eine späteres Baujahr, da dann die Heizfläche geändert wurde.

@maddy , wichtig ist, dass man bei geöffnetem Brennerdeckel nicht in das Abgasrohr schauen kann, sonst fehlt der Wärmedämmblock 15/18 kW Best-Nr. 7819157.

Damit man die Züge der Heizfläche ordentlich reinigen kann, benötigt man unbedingt die Best-Nr. 7810554 (Reinigungsbürste 30 x 20 x 80 mm, Gewindemuffe M10 ) sowie Nr. 7815076 (Bürstenstiel L = 800 mm, Gewinde M10 )

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren