abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wellrohr Verbindung zwischen Vitola-bif und HoriCell Speicher-Wassererwärm

Hallo,

für meine Vitola-biferral –RN mit untergestelltem Speicher-Wassererwärmer HoriCell-HG/I benötige ich eine der Verbindungsleitungen (Wellrohr DN25), mit Verschraubungen, Dichtungen usw.

Nicht das längere für die obere Verbindungsleitung für Heizwasservorlauf für Speicher-Wassererwärmer des Kessels, sondern das untere kürzere für Sicherheitsrücklauf des Kessels.

In meinen Heizungsunterlagen gibt es - leider ohne Teilenummern - eine Einzelteilliste „Verbindungsleitung für Vitola-biferral-RN/-RA/HoriCell-HG 7307 838 bis 7307 840“. Ist diese Liste gar nicht die richtige bezüglich meiner unten angeführten Herstell-Daten 7309861 und 7219633?

Hilfreich wären die passenden Teilenummern – sofern ich das richtig einschätze - für alles oberhalb der Ladepumpe bzw. Umwälzpumpe im Speicherrücklauf – von unten nach oben:

Dichtring A 32 x 44 x 2

Sperrventil bzw. Rückschlagventil

Überwurfmutter R 1 ½

Dichtring A38 x 27 x 2

Scheibe geteilt

Überwurfmutter R 1 ¼

Wellrohr DN25 Länge ca. 500 mm -  jedoch deutlich zu kurz besser wäre eine Länge von ca. 600 mm      

Die Daten meiner Vitola-biferral –RN:  

7309861 203128109                  Typ 19.201.22   BRN18

Bauartkennz: 06-226-480           Leistung bei Öl 18 – 21 kW      Kesselwasserinhalt 76 l

Die Daten meines HoriCell Brauchwasserspeichers:

HoriCell-HG/I   Speicher-Wassererwärmer

7219633 203918                        Typ 3003 023

Speicherinhalt             160 l         Heizwasserinhalt           7 l

2 ANTWORTEN 2

Würde mich wundern, wenn es die Anschlussrohre/Verbindungsrohre A: einzeln  und B: überhaupt noch erhältlich sind.

Ich würde hier auf Massenartikel zurückgreifen. Sowas hier:https://www.amazon.de/500-Wellrohr-ausziehbar-AG-flachdichtend-%C3%9Cberwurf/dp/B01MUHTX3H?source=ps...

Sind natürlich auch in anderen Grössen erhältlich.

sind ausziehbare Wellrohre zu empfehlen, z.B. bezüglich Haltbarkeit

von Viessmann gibt es wohl noch Wellrohre, geteilte Scheiben usw in der Ersatzteile-app,
mit der Zuordung des richtigen Rohres zur Heizung bin ich jedoch trotz Herstellernummern (Brenner - Speicher ...) überfordert

Top-Lösungsautoren