abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welcher Kleinverteiler an Vitorodens 200-T BR2A

Hallo Comunity

 

habe einen gebrauchten Vitorodens 200T BR2A 18-22kW (7453014) Kessel bekommen leider, wurde beim vorherigen Besitzer die Anlage ohne Kleinverteiler betrieben. Offensichtlich hat er nur Warmwasserbetrieb gefahren. Halte ich zwar ohne Sicherheitsgruppe, welche sich am Kleinverteiler befindet für bedenklich, scheint aber funktioniert zu haben.

Dies bringt mich jetzt zu meinem Problem: Ich will die Anlage sowohl für Heizbetrieb als auch für Warmwasserherstellung betreiben und brauche also definitiv eine Kleinverteiler. 

Die Suche in der Ersatzteil APP bringt mich zum Kleinverteiler 7668369 dieser ist aber nur für KV/KR Verteiler 7839987 kompatibel aber nicht für den Kessel.Dazu kommt das dieser Kleinverteiler nirgendwo zu bekommen ist, nur ein paar wenige Erstzteile dazu aber nicht so das man ihn zusammenbauen könnte.

Welchen Kleinverteiler kann ich also anbauen und wo kann ich diesen ordern?

Vielen Dank vorab.

 

Uwe31

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Doch, 7248938 passt. Extra mit der Preisliste des Vitorondens vergleichen.

 

Die Kompatibilitätsprüfung prüft nur gegen die Teileliste des Kessels. Da das nicht im Lieferumfang war, sondern separates Zubehör ist, wird das als nicht kompatibel angezeigt.😊 

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Peter,

 

genau das suche ich aber laut Ersatzteil APP nicht kompatibel mit dem Kessel.

Den hatte ich schon auf dem Radar, da er vom Äußeren dem Orginal zu entsprechen scheint.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

 

Lg Uwe 31

Willst Du einen Divicon darauf montieren?

Doch, 7248938 passt. Extra mit der Preisliste des Vitorondens vergleichen.

 

Die Kompatibilitätsprüfung prüft nur gegen die Teileliste des Kessels. Da das nicht im Lieferumfang war, sondern separates Zubehör ist, wird das als nicht kompatibel angezeigt.😊 

Gruß
Heizing

Hallo Peter 

nein will keine Divicon sondern nehme Heizkreis direkt mit KV und KR und parallel den Kreis fürs Warmwasser.

Danke

 

Hallo Heizing

 

gut dann werde ich das Teil bestellen und dann hoffentlich keine Probleme beim Anbau bekommen.

Warum nirgendwo ein Hinweis zu finden ist welcher Kleinverteiler da drann kommt macht die Sache halt nicht einfach.

Danke für deine Lösung.

Liebe Grüße

 

Uwe 31

Doch, in der Preisliste ist er als Zubehör aufgeführt. Leider nicht für Endkunden zugänglich.😏

 

In der Planungsanleitung ist er auch drin, hier auf S. 53, Best-Nr. bricht aber auf S. 54 um.

https://www.intec-heizung.de/media/pdf/30/71/c8/Viessmann-Vitorondens-200-T-300-C-300-T-Planungsanle...

 

(Muss über Intec verlinken, da bei Vi nicht für Endkunden zugänglich)

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren