Hallo liebe Community,
es ist ein schöner Tag: Endlich nimmt der Wechsel "Pleitekrücke Vitoladens 300W" auf Vitodens 300W konkrete Formen an. Sprich: Ich tausche Öl-Wandbrenner gegen Gas-Wandbrenner. Aufgrund des gleichen Formfaktors bin ich von überschaubaren Kosten ausgegangen, aber nach dem ersten Kostenvoranschlag dann doch rückwärts vom Stuhl gefallen.
Was mich am meisten aufregt und ich nicht ganz glauben will:
Das Kaminsystem 125/80 soll rausgerissen werden und durch 100/60 ersetzt werden.
Und hier meine Frage an die Fachleute: Ist dieser Austausch wirklich zwingend erforderlich? Kann ich den Gasbrenner nicht mit dem größeren Durchmesser des Ölbrenners fahren?
Danke euch für euren Input!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Wenn das vorhandene Abgassystem keine Zulassung für den Vitodens hat muß es raus.
Außerdem ist das noch der kleinste Posten bei einem solchen Tausch und sollte allein des Alters wegen getauscht werden.
Grüße
Hallo wolfgangroehler,
es ist richtig, dass der Vitodens ein 60/100mm Abgassystem hat und dieses dafür auch eingesetzt werden muss.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
Wenn das vorhandene Abgassystem keine Zulassung für den Vitodens hat muß es raus.
Außerdem ist das noch der kleinste Posten bei einem solchen Tausch und sollte allein des Alters wegen getauscht werden.
Grüße
Hallo wolfgangroehler,
es ist richtig, dass der Vitodens ein 60/100mm Abgassystem hat und dieses dafür auch eingesetzt werden muss.
Viele Grüße
Flo