abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum voreinstellungsmäßig elektronische Begrenzung (Cod. 6) für max. Kesseltemperatur anders gewählt als am Temperaturregler (TR)?

Kann mir jemand sagen, weshalb bei der Vitola 200, VB2A, mit der Vitotronic 200, KW2, die Begrenzung der maximalen Kesselwassertemperatur voreinstellungsmäßig (s. Montage- und Serviceanleitung zur Vitotronic 200, KW2, Dokumentnummer 5851700, 11/2007, z. B. S. 14, 72) auf Codieradresse 6 (85°C) auf einen anderen Wert eingestellt ist als am Temperaturregler (75°C)?

 

Hintergrund meiner Frage: An meiner Heizanlage sind aktuell 75°C am Temperaturregler eingestellt und elektronisch, auf Codieradresse 6, ebenfalls 75°C (voreinst. 85°C, s. o.) vorgegeben. Ich vermute, dass der voreingestellte Unterschied zwischen den beiden Einstellungen einen Grund hat und ein zu geringer Unterschied eher von Nachteil ist (Genauigkeit, Taktverhalten, ...?). Ich nehme im Augenblick an, dass die beiden Temperatursensoren in etwa dieselbe Temperatur (d. h. etwa an derselben Stelle) messen. Ich beabsichtige, die Heizanlage neu einzustellen, bin jedoch selten und immer nur kurz vor Ort. Daher möchte ich möglichst von vornherein saubere Einstellungen wählen, ohne leicht vermeidbare, grundsätzliche Fehler zu machen.

 

Danke für Antworten.

 

Grüße

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren