Moin, ich habe ein Problem bei unserer Heizung:
Meine Herstellernummer auf der Heizung ist:
Öl Heizkessel 7179684400155102
Wasserspeicher 7169166417915106
Der Heizkreis heizt normal, die Kesseltemperatur geht auf 71°+ hoch,
das Warmwasser allerdings geht nur bis max 41 Grad nach oben und das dauert schon eine lange Zeit.
Ich habe bereits den Sensor im Wasserspeicher gegen einen anderen getauscht, und die Zirkulationspumpe an der Rückseite auch gegen eine neue ersetzt.
Ich habe die Heizung umgestellt auf parallel beheizen, da er mir sonst nie die Heizung freigeschaltet hätte.
Die Vorlaufleitung (also wo die Pumpe sitzt) ist kochend heiß, die Rücklaufleitung unten drunter ist sag ich mal fast "kalt"
Eingestellt ist die soll Heiz Temp für Wasser auf 60, hatte auch mal getestet ob sich was verändert wenn ich umstelle auf 65°, bleibt aber gleich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier wird wohl entweder die Ladepumpe nicht angesteuert oder aber, die Ladepumpe ist defekt. Zuerst mal schauen, ob die Pumpe Strom bekommt.
Hier wird wohl entweder die Ladepumpe nicht angesteuert oder aber, die Ladepumpe ist defekt. Zuerst mal schauen, ob die Pumpe Strom bekommt.
Hallo,
Da der Speicher mit Schläuchen angeschlossen ist, sollten diese geprüft werden, da die gerne mal verstopfen.
Grüße
Ich hoffe mal, dass du mit Zirkupumpe die Ladepumpe meinst ?
Dann kann sich nur noch Luft in der Ladeleitung befinden.
Dem Foto nach dürfte sich in dem Rücklaufbogen ein Luftpolster gebildet haben, da der Bogen höher liegt als der Anschluss zum Speicher. Sieht zumindest so aus.
Nach dieser Anleitung
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5851520VMA00001_1.PDF
gehört übrigens das Sicherheitsventil und ein Entlüfter über die Pumpe. (S. 10)
Das Hauptproblem dürfte aber die Verkalkung sein.
Gruß
Heizing