Hallo, vielleicht kennt jemand folgendes Problem..
Zuerst die Daten: Vitolandesn 300C mit Vitocell 100 H (200l)
Problem... Stellenweise fällt die Warm-Wasser Temperatur beim Duschen von 52 Grad innerhalb von ca 10-11 min auf 25 Grad ab und scheinbar steuert die Heizung da nicht gegen. Mein Heizungsmonteur kann sich aktuell da keinen Reim drauf machen....
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee ??
Zuerst die Frage; würde ein Zeitfenster für die WW- Bereitung angelegt? Oder ist die durchgängig freigegeben?
Zweite Frage: Wie sind die Duschen ausgelegt? Ich meine damit die Durchflussmengen. Wenn dort also beispielsweise 15-16 l pro min im Abfluss verschwinden,ist der Speicher nach 11/12 min leer.
Hallo, die WW Bereitung ist von 7.00h bis 22.00h eingestellt.
Komischerweise ist das nicht immer wenn wir Duschen...
Die Durchflussmenge kann ich Dir gar nicht genau sagen, Es handelt sich um Folgende Dusch-Amatur:
Problem bestand aber bei der letzten Amatur auch die wir letztens nach 10 Jahren getauscht haben.
Wo bzw.in welcher Höhe ist der Speicherfühler angebracht? Wenn eine Tauchhülse vorhanden ist,steckt der bis Anschlag ?
Und ich nehme mal an,dass keine Haushaltgeräte mit WW verbrauchen ( z.b.Geschirrspüler)
Hi, nein keine WW Verbraucher…
wenn Du mir sagen kannst woran ich den Speicherfühler find schaue ich gerne nach..
wie gesagt das Problem hatten wir nicht immer..
müsste die Heizung nicht bei Unterschreitung eines definierten Wertes wieder direkt nachladen… also nicht bis 27 grad die Temperatur absinken lassen….?
Deswegen die Frage nach dem Fühler.es muss auf jeden Fall ein zweiadriges Kabel hingehen.
Der Sensor müsste dann irgendwo im Rohr stecken oder im WW Speicher ?
Im oder am Speicher natürlich.Unter der Isolierung.
Danke werde morgen mal schauen
Noch ein Nachtrag: Der Speicherfühler sollte eher im unteren Drittel befestigt/ gesteckt sein Je höher,desto später wird die WW- Entnahme ,,bemerkt,,.